H-H Pickup Toggle Switch Mittelposition lauter

  • Ersteller krischan21
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krischan21
krischan21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
17.01.08
Beiträge
966
Kekse
23.898
Ort
zu Hause
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

An meiner Hagstrom war der Toggle Swith kaputt, so dass ich ihn zuerst durch einen Göldo (hat die Phasen nicht ordentlich getrennt) und jetzt durch einen Gibson Toggle Switch ersetzt habe.

Der trennt jetzt die Phasen ordentlich, nur ist es so, dass die Mittelstellung lauter ist als insbesondere der Halspickup alleine. Dass der Ton in der Mittelstellung voller ist, ist mir schon klar, aber warum auch lauter?

Ich bin überzeugt, dass das ursprünglich nicht so war. Die Lötstellen habe ich noch mal überprüft, sind alle i.O.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,

Christian
 
Eigenschaft
 
Moin krischan21,

schau dir mal die Höhe deines Bridge Pickups an, ggf. ist der einfach zu hoch und damit lauter als dein Neck.
Was anderes würde mir nun nicht einfallen; hat deine Gitte zwei Vol und Tone Pots? Sprich Gibson standard wiring? Falls ein Poti der PUs dann schwächelt könnte das auch sonderbare Effekte erziehlen.

Cheers
roror
 
@roror : Ich denke, dass der TS nach sieben Jahren recht verdutzt schauen wird ;).

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben