H-H Pickup Toggle Switch Mittelposition lauter

von krischan21, 09.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krischan21

    krischan21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.08
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    895
    Ort:
    zu Hause
    Zustimmungen:
    374
    Kekse:
    15.545
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    An meiner Hagstrom war der Toggle Swith kaputt, so dass ich ihn zuerst durch einen Göldo (hat die Phasen nicht ordentlich getrennt) und jetzt durch einen Gibson Toggle Switch ersetzt habe.

    Der trennt jetzt die Phasen ordentlich, nur ist es so, dass die Mittelstellung lauter ist als insbesondere der Halspickup alleine. Dass der Ton in der Mittelstellung voller ist, ist mir schon klar, aber warum auch lauter?

    Ich bin überzeugt, dass das ursprünglich nicht so war. Die Lötstellen habe ich noch mal überprüft, sind alle i.O.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank,

    Christian
     
  2. roror

    roror Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    14.08.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    211
    Erstellt: 12.03.15   #2
    Moin krischan21,

    schau dir mal die Höhe deines Bridge Pickups an, ggf. ist der einfach zu hoch und damit lauter als dein Neck.
    Was anderes würde mir nun nicht einfallen; hat deine Gitte zwei Vol und Tone Pots? Sprich Gibson standard wiring? Falls ein Poti der PUs dann schwächelt könnte das auch sonderbare Effekte erziehlen.

    Cheers
    roror
     
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    8.401
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    4.213
    Kekse:
    75.878
    Erstellt: 14.03.15   #3
    @roror : Ich denke, dass der TS nach sieben Jahren recht verdutzt schauen wird ;).

    :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping