[H]ILFE! Problem mit Soundkarte WIN7

  • Ersteller BadThinx
  • Erstellt am
BadThinx
BadThinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
12.10.09
Beiträge
12
Kekse
63
Ort
Bad Tölz
Hallo zusammen,

Habe mir einen "neuen" Rechner zugelegt und wollte mir gleich mal meine Soundmodeling-Software usw. alles wieder einrichten. Leider habe ich folgendes Problem:

Ich bin am alten Rechner so vorgegangen... Gitarre -> PreAmp -> Audiokabel an den Line-In vom Rechner -> ASIO4ALL Treiber -> Soundmodeling alles Super... Benutzt wurde WIN XP HOME 32bit

Nun nutze ich Windoof7 32bit und schätzungsweise ist der Soundtreiber noch buggy, deswegen habe ich den Vista-Treiber auch einmal getestet aber das Problem bleibt das selbe.. Sobald ich die Soundmodeling-Software anschmeisse kann ich parallel dazu keine Musik mehr abspielen, schliesse ich die Anwendung, geht es wieder. Anscheinend blockt irgendwas die Ports?! Habe iwo im Netz gelesen, es hänge mit Onboard-Soundchips von Realtek zusammen.

Hat jemand das selbe Problem oder evtl. nen heissen Tip für mich?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus, wenn Ihr Details braucht, einfach schreien ;)

keep on rocki´n,

BadThinx \m/


EDIT: Bin am überlegen mir ein USB-Audio-Interface zuzulegen, wenn ich dies in der Systemsteuerung als IN/OUT angebe müsste es klappen?! Ist ja n eigenständiger Soundchip mit eigenständigem Treiber oder? Jemand Erfahrung mit dem Behringer UCG102?
 
Eigenschaft
 
falsches forum ,p

Bin am überlegen mir ein USB-Audio-Interface zuzulegen, wenn ich dies in der Systemsteuerung als IN/OUT angebe müsste es klappen?! Ist ja n eigenständiger Soundchip mit eigenständigem Treiber oder?

ja.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben