H&K Metal Master/Shredder User Thread

von Schäffer, 02.01.08.

  1. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 02.01.08   #1
    So, nachdem die Suchfunktion mir mitgeteilt hat dass der Hughes & Kettner Metal Master bzw Metal Shredder (so heißt das ding in Amerika) hier im Board sehr vernachlässigt wird (dabei ist er doch ein super Röhrenpreamp :great: ), habe ich beschlossen hier einfach mal einen User Thread auf zu machen...

    Auch wenn das Risiko besteht dass dies der einzige Eintrag bleibt weil der MM so wenig verbreitet ist will ichs doch einfach mal versuchen denn:
    bei eBay gibts das Ding ständig zu schießen und wenn jemand mit dem Gedanken spielt sich so ein Teil zu holen werde ich gerne Fragen beantworten, schließlich ist es für die meisten kaum möglich den Metal Master einmal vor dem Kauf anzuspielen...

    Also, wenn jemand diesen schnuckeligen Lärmkasten besitzt oder besitzen will:
    MELDET EUCH! Wäre ja schade wenn der Amp in Vergessenheit gerät, dafür ist er nämlich viel zu gut! :)

    Metal Master rulez :p
     
  2. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Du wirst es kaum glauben: als ich in Deinem Alter war, hab ich das Teil jahrelang in meinen diversen Racks gehabt. War damals DAS Top-Gerät für "Direct-Recording" (ist aber schon gut 20 Jahre her, man man wie die Zeit vergeht..............)

    Danach hatte ich für den "Clean-Sound" noch den "Crunch-Master" zusätzlich dabei.

    Viele Grüße
     
  3. hater1988

    hater1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    15.07.10
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Ich habe das ding gerade erstanden. Bei einem Grossem Deutschen Auktions haus ;)
    Und das für nur 96 € da kann man nicht meckern !!!
    Kann mir jemand eine passende endstufe dafür empfehlen ?
     
  4. Schäffer

    Schäffer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 15.01.08   #4
    Hab für mein gutes Stück 90€ gezahlt :great:

    Endstufe dürfte wohl sehr Geschmackssache sein... und eine Frage des Geldbeutels. Ich benutz den Metal Master eigentlich nur als "Extra-Kanal" für meinen Engl Screamer (obwohl der ja schon quasi 4 Kanäle hat). Dementsprechend wird er über die Endstufe des Engl betrieben und klingt dabei richtig geil! Schön warm und singend (deshalb eben der Metal Master als "warmes" Gegenstück zu den recht harschen Engl-Klängen, perfekt für singende Solo-Einlagen :cool: ).
     
  5. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 19.05.08   #5
    Hi!

    Ich möchte mir auch so ein Ding zulegen.
    Könnt Ihr mir sagen, welche Lautsärke das Poti auf der Rückseite regelt? Die der Endstufe oder hat es auch Auswirkungen, wenn ich den Speaker-Sim-Out benutze?

    MfG
     
  6. Schäffer

    Schäffer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 19.05.08   #6
    Das Poti regelt die Ausgangslautstärke für alles. Also sowohl die Lautstärke der Endstufe als auch die Lautstärke des Speaker-Sim-Out.
     
  7. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 19.05.08   #7
    Vielen Dank!
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 14.04.09   #8
    *thread auskram*
    hat jemand zufällig n paar samples von dem teil? bei youtube gibts leider gar nix :(
    ich such nen preamp für nen richtig fiesen, dreckigen, matschigen, verwaschenen black metal sound als ergänzung zu meinem amp. kann das teil sowas?
     
  9. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.04.09   #9
    Mit einem Booster hättest Du eine Chance. Ich habe gerade Zeit und mache schnell ein paar Samples... Würde der MM über eine Ampendstufe betrieben werden?

    MfG
     
  10. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.04.09   #10
    Entschuldigt bitte den Doppelpost...

    Metal Master Sample.mp3 - 0.94MB

    B.C. Rich Warlock IT mit EMG 81/ 85 (fast ausschließlich 81) ->
    Metal Master
    Gain 1 15:30 Uhr
    Bass 10 Uhr
    Middle 14:30 Uhr
    Treble 16 Uhr
    Gain 2 15 Uhr
    Level 13 Uhr ->
    H&K Warp T (via Return) ->
    V30 ->
    Shure SM57 ->
    Cubase

    Es wurde natürlich nichts nachbearbeitet. Viel Spaß damit!

    MfG

    P.S.: Mit einem Booster vorm MM kann man ihn übrigens sehr leicht überlasten. Mit ein wenig Feintuning findest Du da vielleicht Deinen dreckigen, matschigen Sound.
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 14.04.09   #11
    danke für das sample *bewert*, ich suche aber eher was in der richtung:
    http://www.youtube.com/watch?v=k7Pp2gpLZcc
    also im endeffekt so nen richtig beschissenen sound und den scheint das teil nich hin zu kriegen ^^
    alles andere was ich haben will ich ich mit meinem amp hin (engl 670)

    edit: n besseres beispiel hab ich auf die schnelle leider nich gefunden, soll eben sowas richtig fauchendes, verwaschenes sein wo man so gut wie nix mehr raus hören kann ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping