Reelo
Registrierter Benutzer
Ich habe neulich nen H&K TriAmp Mk.I aus zweiter Hand gekauft. Sound und Innenleben sind soweit einwandfrei aber der vorherige Besitzer muss wohl mal 3 Potis ausgetauscht oder repariert haben. Jedenfalls fehlen 3 Potiknöpfe und die Achsen der betreffenden Potis sind nicht die mir bekannten geriffelte Metallachsen, sondern sehen eher so aus wie die Achsen von diesen "verlängerten" Potis und sind glatt. Funktionieren tun sie aber.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 3 Ersatz-Knöpfen die entweder baugleich oder sehr nahe an den Original Mk.I Knöpfen sind. Als letzte Lösung (falls ich die Originale nicht finde) würde ich dann sämtliche Potis mit neuen Knöpfen bestücken, aber das tue ich nur ungern.
Hier mal ein Foto aus demNetz (nicht mein Amp):
Ausserdem ist die vordere Metallblende an einigen Stellen leicht oxidiert/rostig und ich frage mich ob ich das irgendwie weg kriegen kann, ohne die Beschriftung und/oder den Amp zu beschädigen.
Weiss einer Rat?
Jetzt bin ich auf der Suche nach 3 Ersatz-Knöpfen die entweder baugleich oder sehr nahe an den Original Mk.I Knöpfen sind. Als letzte Lösung (falls ich die Originale nicht finde) würde ich dann sämtliche Potis mit neuen Knöpfen bestücken, aber das tue ich nur ungern.
Hier mal ein Foto aus demNetz (nicht mein Amp):

Ausserdem ist die vordere Metallblende an einigen Stellen leicht oxidiert/rostig und ich frage mich ob ich das irgendwie weg kriegen kann, ohne die Beschriftung und/oder den Amp zu beschädigen.
Weiss einer Rat?
- Eigenschaft