H&K Tubemeister 18 combo vs Fender Blues Junior

Danke für eure Antworten!
Ich muss einmal einen Vergleich mit einem TM20 versuchen, habe nämlich den TM18 um 200€ inkl. Versand bekommen mit Hülle etc. Der Verkäufer des Blues Juniors wollte ihn mir nicht zusenden weshalb ich auf den TM18 gelandet bin.
Nach ein paar Tests und einer vollen Bandprobe muss ich sagen, dass er mir vollauf gefällt. Das einzige Manko ist, dass er tatsächlich an der oberen Grenze scherrt, ich hab aber mein Pedalboard ohnehin auf einen 'edge of breakup' sound eingestellt, wodurch er mir noch besser gefiel. Die Redbox hab ich noch nicht probiert, das folgt aber noch demnächst ;)

Danke für die ganzen Antworten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann noch meine Meinung: Ich spiele Tubemeister Combo und einen Head und ich mag beide. Ich mag die Redbox und auch wenn es heute bessere Simulationen gibt, komme ich damit zurecht und über die PA und die Equalizer kommt da ein guter Ton raus.

Ich kenne aber mehr Leute, die den Tubemeister nicht mögen und ich kann denen alle zustimmen :D Der Crunch/Lead wird anders, wenn die Lautstärke nach 12 Uhr gedreht ist (wird besser). Der Powersoak ist langweilig. Das Reverb klingt doof. Der Amp klingt cremig (das mag ich), der verträgt sich noch nichtmal mit einem Tubescreamer (naja).

Ich habe ein extra Reverb, ich habe einen Compressor und ich spiele gerne mit Delay und ich haue bei Bedarf den TubeScreamer davor rein. Geht alles. Ich habe den v.a. gekauft, weil ich bei Auftritten nicht mikrofonieren wollte und dann bin ich hängengeblieben.

Für 200 Euro hätte ich den auch empfohlen. Nachteile gibt es überall.

edit: Zu den Vorteilen ganz kurz: Ich habe einige Amps angespielt, aber ich kriege Freudenschauer, wenn ich Tubemeister spiele. Der Cleansound ist der Hammer. Crunch hat so eine Stellung, da streite ich mit dem Drummer immer, ob es so oder so besser ist (auf 12 oder halb 2, wo so ein leichter grolliger Unterton dazukommt) Fazit: Beides Geil. Der Lead schafft mir einen total schönen Ton über die PA, da ist die Box in der Kombo schon OK, aber mehr ist mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Danke für deinen detaillierten Überblick! Der Cleanchannel ist auch mein Favorit, den Rest macht mein Pedalboard (Drive, Reverb,...)
Das Gewicht und der Platzsparende Aspekt sind super für kleine Bühnen. Außerdem möchte ich mir den Aufwand von einem extra Mikrofon sparen.
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben