H2O Effekte u.ä. mit Beamer?

von SubbrSchwob, 19.03.16.

Sponsored by
QSC
  1. SubbrSchwob

    SubbrSchwob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    3.140
    Erstellt: 19.03.16   #1
    Liebe Beamenden,

    wie ich das hier so schreibe werkelt in meiner Bude ein ADJ H2O DMX Pro. Einer dieser H2O-Effekte, die eine bewegte Wassertextur projizieren. Nun zeichnet sich folgendes Bild ab: Alle diese H2O-Effekte mit besserer Lichtausbeute haben nervige Lüfter drinne. Einen nervigen Lüfter habe ich auch wo anders, nämlich in meinem Beamer. Außerdem sind Beamer mittlerweile weit verbreitet und man kennt immer irgendwie jemanden, wo man einen oder mehrere herbekommen könnte.

    Daher: Gibt es so einen H2O Effekt auch als Software? Ich hab irgendwie nichts gefunden.

    So eine Software könnte dann natürlich auch gleich noch andere Effekte können, zum Beispiel Gobos, Sternenmeer, Disco-Kugel…. MusicBeam habe ich entdeckt, aber das ist eher die Simulation einer Lasershow.

    Verfügbare Betrübssysteme sind Linux und OS X.

    Bin für Hinweise dankbar.

    Gruß
    Schwob
     
Die Seite wird geladen...

mapping