H4N + Nuendo

  • Ersteller JoeyBahama
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JoeyBahama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
15.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe das dringende Bedürfnis mein H4N als Audiointerface zum recorden zu benutzen, jedoch scheitert es an mehreren Faktoren:

-) Ich kenne mich kaum aus

in Nuendo:
-) Sachen, die "in-time" eingespielt sind, werden verzögert aufgenommen. Ich habe mich schon bisschen mit den Latenz-Zeiten gespielt und ein Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=GbcYiesTEXc) angeschaut. Gibt es noch mehr Dinge, die ich da beachtet kann/muss?
-) das "click" verschwindet auf mysteriöser Art und Weise, wenn ich über das H4N ins Nuendo reingehe. Ist halt bisschen nachteilhaft, um effektiv einzuspielen;)

Momentan ist es auch so, dass wenn ich den H4N mit dem Computer verbunden habe, der ganze Output über die integrierten H4N-Boxen gespielt wird. Ich würde gerne wissen, ob,wo und wie ich das ändern kann, weil ich eig nicht mit diesem Sound arbeiten möchte;)

Firmwareupdate fürs H4N auf 1.40 habe ich gemacht, Nuendo ist 3.0.2. Treiber ist auch schon heruntergeladen. Witzigerweise funktioniert das H4N als Interface bei einer uralt-Version von Cubasis 3.0, nicht aber eben bei Nuendo, oder dem Cubase LE 4, welches mitgeliefert wird mit dem H4N

Falls es irgendwo schon eine Thread gibt, irgendwie hat die Suchfunktion bei mir leider nicht funktioniert :(

Bin über jegliche Hilfe dankbar,

Liebe Grüße
Joey
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte die Kombination "ich kenne mich kaum aus" und "Nuendo" sorgt dafür, dass dir hier niemand helfen wird :redface:
 
Da muss ich Ars recht geben. Und ein ehemals 2000 Euro Programm mit einem H4N ist auch mehr als merkwürdig :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben