ha3500 compression light

  • Ersteller derBasser
  • Erstellt am
derBasser
derBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Registriert
15.07.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Berlin
hätte da mal eine frage ...
ich verstehe die Kompressor LED meines Hartke HA3500 nicht so ganz, die anleitung gibt auvh nicht so richtig aufschluss, da komisch geschrieben und englisch ...
ist die LED eine clipping anziege, oder ist es so wie ich es der anleitung grob entnehmen konnte eine anzeige, wann der Kompressor benutzt wird ...? weil ich hab die lautstärke auf 2,5 im proberaum und die led leuchtet durchgäöngig, hab natürlich schiss, glaub aber nich das der bei so wenig angewanter lautstärke schon clippt...
komm echt nich wieter :screwy: , danke für eure hildfe!
 
Eigenschaft
 
Wenn der Kompressor aus ist, leuchtet sie durchgängig Grün. Machst du ihn an, geht sie aus und leuchtet, sobald der Kompressor anspringt (Pegel erreicht threshold) rot auf.
Ein Clipping LED ist das nicht, sie zeigt eben nur an, wenn der Kompressor arbeitet (rot) bzw. ausgeschaltet ist (grün).
Hat mich am Anfang auch irritiert, habs dann in der Anleitung nachgelesen und kapiert. So schwer ist die Anleitung aber auch nicht zu verstehn, oder?
Ach und wenns ne Clipping LED wär, dann würde sie sowieso nur Vorstufen-Clipping anzeigen und das ist ja nicht das gefährliche...
 
also bei mir ist die soweit ich weiß aus wenn der kompressor aus ist und grün wenn an und rot wenn er arbeitet....kann mich aber auch täuschen...^^naja, beim spielen ist sie meist rot(immer) weil der ständig arbeitet
 
nene luebbe hatte schon recht mit seinem post
 
also hab etz im p-raum geschaut und die is sicher aus bei mir wenn der kompressor aus ist...und grün wenn ein und rot wenn er arbeitet...^^ hat für mich bis jetzt immer sinn gemacht
 
jetzt haste mich so verunsichert dass ich selber nachschaun ging. Bei mir is die LED definitiv grün wenn der kompressor ausgeschaltet is...hmm
 
if schrieb:
jetzt haste mich so verunsichert dass ich selber nachschaun ging. Bei mir is die LED definitiv grün wenn der kompressor ausgeschaltet is...hmm

ich kann gern mal n foto machen;)....aber irgendwie is doch auch sinnvoller wenn die grün is wenn er an is? vll ists ne andere baureihe? meins is ziemlich neu
 
ich glaubs dir ja, n foto können wir uns schenken...
ich hab die frühere version(wo als reines rackgerät kommt und nicht im gehäuse verbaut)...is schon möglich dass hartke das jetzt geändert hat...
 
if schrieb:
ich glaubs dir ja, n foto können wir uns schenken...
ich hab die frühere version(wo als reines rackgerät kommt und nicht im gehäuse verbaut)...is schon möglich dass hartke das jetzt geändert hat...

hm, ich muss sagen ich hab acuh eins das ein rackgerät ist ohne gehäuse...aber es ist von anfang 2005

aber eigentlich is es ja egal, es gibt auch kompressoren die nicht leuchten und trotzdem arbeiten^^
und für den hartkekompressor braucht man viel zeit...find ich
 
Elma schrieb:
ich kann gern mal n foto machen;)....aber irgendwie is doch auch sinnvoller wenn die grün is wenn er an is? vll ists ne andere baureihe? meins is ziemlich neu


Also meiner ist noch das alte Modell (also vor dem neuen Design jetzt) und ich weiß 100% das die LED folgendes tut: AUS=AUS, GRÜN=AN, ROT=ARBEITEN :rolleyes:
 
so, erstmal danke ...

@luebbe: ne, so kompliziert is die anleitung echt nich, aber wie du schon gesagt hast, is halt irgendwie irritierend ...

... und es is wirklich so: aus=aus, grün=an rot=arbeiten ... ;)
 
casi schrieb:
Also meiner ist noch das alte Modell (also vor dem neuen Design jetzt) und ich weiß 100% das die LED folgendes tut: AUS=AUS, GRÜN=AN, ROT=ARBEITEN :rolleyes:
Komisch ich hab ein relativ neues altes Modell und da isses genau andersrum. Und so stehts in der Anleitung:
When lit steadily green (for example, when the Compression knob is set to “Off”), no compression is being applied. When unlit, compression is being applied to the incoming signal at a ratio of approximately 2:1. When flashing red, the compression ratio is approaching infinity (limiting is being applied). When lit
steadily red, the signal is being limited.
 
Luebbe schrieb:
Komisch ich hab ein relativ neues altes Modell und da isses genau andersrum.

Das ist echt komisch.....also meiner ist ca. zwei Jahre alt und da isses so wie ich beschrieben habe.....(auch sehr deutlich dadruch das die LED bei 0 aus ist und beim anschalten direkt grün wird ;) ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben