ha3500 compression light

von derBasser, 14.12.05.

  1. derBasser

    derBasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    hätte da mal eine frage ...
    ich verstehe die Kompressor LED meines Hartke HA3500 nicht so ganz, die anleitung gibt auvh nicht so richtig aufschluss, da komisch geschrieben und englisch ...
    ist die LED eine clipping anziege, oder ist es so wie ich es der anleitung grob entnehmen konnte eine anzeige, wann der Kompressor benutzt wird ...? weil ich hab die lautstärke auf 2,5 im proberaum und die led leuchtet durchgäöngig, hab natürlich schiss, glaub aber nich das der bei so wenig angewanter lautstärke schon clippt...
    komm echt nich wieter :screwy: , danke für eure hildfe!
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 14.12.05   #2
    Wenn der Kompressor aus ist, leuchtet sie durchgängig Grün. Machst du ihn an, geht sie aus und leuchtet, sobald der Kompressor anspringt (Pegel erreicht threshold) rot auf.
    Ein Clipping LED ist das nicht, sie zeigt eben nur an, wenn der Kompressor arbeitet (rot) bzw. ausgeschaltet ist (grün).
    Hat mich am Anfang auch irritiert, habs dann in der Anleitung nachgelesen und kapiert. So schwer ist die Anleitung aber auch nicht zu verstehn, oder?
    Ach und wenns ne Clipping LED wär, dann würde sie sowieso nur Vorstufen-Clipping anzeigen und das ist ja nicht das gefährliche...
     
  3. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 14.12.05   #3
    also bei mir ist die soweit ich weiß aus wenn der kompressor aus ist und grün wenn an und rot wenn er arbeitet....kann mich aber auch täuschen...^^naja, beim spielen ist sie meist rot(immer) weil der ständig arbeitet
     
  4. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.12.05   #4
    nene luebbe hatte schon recht mit seinem post
     
  5. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 14.12.05   #5
    also hab etz im p-raum geschaut und die is sicher aus bei mir wenn der kompressor aus ist...und grün wenn ein und rot wenn er arbeitet...^^ hat für mich bis jetzt immer sinn gemacht
     
  6. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.12.05   #6
    jetzt haste mich so verunsichert dass ich selber nachschaun ging. Bei mir is die LED definitiv grün wenn der kompressor ausgeschaltet is...hmm
     
  7. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 14.12.05   #7
    ich kann gern mal n foto machen;)....aber irgendwie is doch auch sinnvoller wenn die grün is wenn er an is? vll ists ne andere baureihe? meins is ziemlich neu
     
  8. if

    if Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.12.05   #8
    ich glaubs dir ja, n foto können wir uns schenken...
    ich hab die frühere version(wo als reines rackgerät kommt und nicht im gehäuse verbaut)...is schon möglich dass hartke das jetzt geändert hat...
     
  9. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 14.12.05   #9
    hm, ich muss sagen ich hab acuh eins das ein rackgerät ist ohne gehäuse...aber es ist von anfang 2005

    aber eigentlich is es ja egal, es gibt auch kompressoren die nicht leuchten und trotzdem arbeiten^^
    und für den hartkekompressor braucht man viel zeit...find ich
     
  10. casi

    casi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #10

    Also meiner ist noch das alte Modell (also vor dem neuen Design jetzt) und ich weiß 100% das die LED folgendes tut: AUS=AUS, GRÜN=AN, ROT=ARBEITEN :rolleyes:
     
  11. derBasser

    derBasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    30.06.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #11
    so, erstmal danke ...

    @luebbe: ne, so kompliziert is die anleitung echt nich, aber wie du schon gesagt hast, is halt irgendwie irritierend ...

    ... und es is wirklich so: aus=aus, grün=an rot=arbeiten ... ;)
     
  12. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 16.12.05   #12
    Komisch ich hab ein relativ neues altes Modell und da isses genau andersrum. Und so stehts in der Anleitung:
     
  13. casi

    casi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.05   #13
    Das ist echt komisch.....also meiner ist ca. zwei Jahre alt und da isses so wie ich beschrieben habe.....(auch sehr deutlich dadruch das die LED bei 0 aus ist und beim anschalten direkt grün wird ;) ;) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping