Haarstreubende Truss-Sicherung

  • Ersteller Hot-Button
  • Erstellt am
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Registriert
19.04.07
Beiträge
591
Kekse
2.358
Ort
Märkischer Kreis
Moin, Zusammen,
ich hab gestern was gesehen, da hats mir schon vom Weiten die Schuhe weggerissen...
möchte Euch mal daran Teil haben lassen...
Dieses Truss-Gebilde steht an einem etwa 90cm hohem Geländer, hinter dem es locker 5m in die Tiefe geht. Darunter ist eine Eingangs Ebene in das Gebäude, mit massig Publikumsverkehr. (ich will nicht sagen, wo das steht)
Die senkrechten Trussteile sind, :eek: wie es sich gehört :eek: mit Kabelbindern :eek: ans Geländer gestrapst... KEINE ANDEREN SICHERUNGEN VORHANDEN!!!

Also da bleibt mir die Spucke weg :redface:

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2011-12-17 01.21.02.jpg
    2011-12-17 01.21.02.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 365
  • 2011-12-17 01.21.15.jpg
    2011-12-17 01.21.15.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 359
Geht natürlich so nicht. Wahrscheinlich wird dort ein Stoffbanner installiert. Demnach wird es halten. Sobald was schwereres rankommt, oder es einen Brand gibt, will ich nicht in der Nähe sein.

Ps.: Dein Post ist so richtig, weil man m.M.n. niht erkennen kann wo die Photos aufgenommen wurden.
 
mit genügend Ballastierung auf den Basements, die nicht am Geländer stehen, wäre das nichtmal das Problem.
So steht das ganze Teil nur, weil die Seite schwebende Seite leichter ist als die Gegenüberliegende. Wenn da einer am Steher wackelt, will ich nicht wissen wie schnell die Kabelbinder reißen...

Btw.: Die Kabelbinder sind das geringste Problem an der Geschichte. Selbst mit Steels, Schlupfen, Spanngurten oder ähnlichen Ideen würde das nicht funktionieren. Man wird keine Statik für die Geländerhalterung bekommen können. Also im schlimmsten Fall stürzt Geländer und Truss ab....

Das ist so ein Fall, wo ich selbst Petze spielen müsste, und BG/Polizei oder irgendwas anrufen würde. Wenn da was passieren würde, und ich habs als Gast nicht angeprangert, könnte ich selber nichtmehr schlafen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben