M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
- 31.10.23
- 02.01.16
- 404
- 173
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, sicher.Versierte Bläser können in allen Tonarten spielen.
Und genau dieses Beispiel beginnt in B-Dur und wechselt dann zu Es-Dur.Also so in etwa stelle ich mir das vor...
Ist klar, aber wenn man nicht an einem Arrangement klebt (oder auf Noten angewiesen ist), relativiert sich das. Will sagen: Es hängt davon ab, was die Bläser, mit denen man zusammenspielt, an Vorgaben machen, oder ob sie diesbezüglich flexibel sind.Aber die Arrangements sind in der Regel eher B-lastig.
Ich weise nochmals auf das "drumherum" in Regen, Pfingsten 2024 hin. Da sind viele Harmonikabauer und sehr viele Gruppen. Alle sind offen für Fragen, teilweise sind auch gebrauchte Instrumente zu erwerben oder man nennt einem der Händler seinen Wunsch und lässt ihn suchen. Auch kenne ich Fälle, wo Händler untereinander sich Gebrauchte "zuschieben" , um die Kunden zufriedenstellen zu können, so geschehen von Stuttgart nach München. Seriöser als Kleinanzeigen 😉Leider gibt es kaum Angebote für Steirische mit einer B-Es-As-Des Stimmung,
Will damit sagen: einige Händler/Harmonikabauer sind mMn gut miteinander bekannt oder sogar befreundet.wo Händler untereinander sich Gebrauchte "zuschieben"