Kärntnerland Flatscher

K
Kirwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.15
Registriert
09.06.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit über 20 Jahren Akkordeon und habe mir jetzt endlich eine gebrauchte 4-reihige Steirische in der Stimmung F-B-Es-As von privat gekauft. Neue Steirische sind mir zu teuer.
Sie hat 42 Diskanttasten (nicht 46) und 14 bzw. 15 Bass-Tasten (in der inneren Reihe sind der erste und der dritte Knopf von oben die gleichen).
Kennt jemand solche steirische Haramonikas?

Die Marke ist "Orig. Kärntnerland Musik Flatscher Lofer" (so steht es drauf).

Ist das Ding jetzt eine Kärntnerland oder eine Flatscher?


viele Grüße
Kirwa
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirwa,

es könnte sich um eine Kärtnerland handeln die bei Flatscher gebaut wurde. Lofer ist der Heimatort von Flatcher. Heute werden die Kärtnerland z.B. von Müller gemacht.

Gruß Handi
 
A pro pos Flatscher....
Weiss jemand, ob es die Firma noch (wieder) gibt? Es kursieren div. Gerüchte...
Habe ein email geschickt, aber keine Antwort erhalten.

Grüsse
René
 
Würde mal anrufen +43/6588/8473-0

Die Homepage sieht jedenfalls nicht verwaist aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Handimen!

Dachte das müsse ich nicht extra erwähnen. Ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen. Leider hat niemand abgehoben. Und ja, ich habe es mehrmals versucht! :)

Vielleicht hat jemand ja auch eine Antwort auf die Frage?

Grüsse
René
 
Die Fa.Flatscher ist in Konkurs gegangen.
Diese Info erhielt ich aus Österreich wo ich mehrmals Urlaub
mache.
LG
Toper
 
Ups, das tönt nicht gut. Ich bin in der zweiten Wochenhälfte in der Gegend von Lofer. Werde mal nachschauen. Gemäss seiner HP gibts ihn ja noch..
Werde berichten..
 
Leider kam ich nicht bis Lofer - Bin in Bad Tölz stecken geblieben. Habe mir aber dort sagen lassen, dass bei Flatscher der Laden wohl offen sei. Produziert werde wohl auch, wenn eine Anzahlung kommt und damit die entspr. Teile gekauft werden können. Ob dies tatsächlich so ist, weiss ich auch nicht.
 
...danke fürs Update.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben