Hab se endlich fertig lackiert...

  • Ersteller ZontableZz
  • Erstellt am
Z
ZontableZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
20.12.03
Beiträge
116
Kekse
0
Hab meine Zweit-Gitarre jetzt unlackiert?
Was sacht ihr dazu?

weiss.jpg



EDIT:

ich weiß Trem fehlt noch und Saiten kricht se auch noch... an der rötlichen Färbung in der Trem Fräsung kann man noch die alte Frabe erkennen :shock: ach egal... kommt eh was drüber
 
Eigenschaft
 
jetz is da... schiess Tripod :evil:
 
sieht richtig gut aus ;)
 
Naja ich steh nicht so auf weisse gitarren...aber das mit den schwarzen poti im eight ball hast du klasse gelöst.
 
Gut gemacht!!!!!!


Sieht doch spitze aus....


Und?? war gar nicht so schlimm oder???

Hast du die Stelle noch hinbekommen?? oben am Hals???
 
Jo is ganz gut gelaufen... nur eine Panne hatte ich noch gaaaanz am schluss beim Klarlack.... ich hab nämlich vergessen, dass der die unteren Schichten ja wieder anlöst.... naja und auf der Rückseite hab ich aus versehen zuviel Klarlack druff und wollte ne Nase verhindern indem ich den überschüssigen Lack wegwischen wollte (mitm Küchen Krep) und hab damit natürlich n ganzes Stück vom weiß mitgenommen... jetzt schimmerts da so schwärzlich durch :shock: und der weiße Lack is alle :shock: aber naja ich sag mal:

1. Es is meine Gitarre die ich nach meinen Wünschen geändert habe und wenn se kleine Fehler hat dann is se nur noch um so mehr meine Klampfe und noch individueller.

und 2. Nobody is perfekt ;)
 
Thats ist... danke ... meine Worte in deinem Munde....-



Aiuf alle fälle ist dir das selbe passiert wie mir... (bei mir ja nur eben bei der letzten schicht farbe... auch da hat sich die untere schiicht mit eglöst...n aja da werde ich mal Pickgardtechnisch was anderes probieren....
 
Sieht geil aus, beonders der 8-Ball ist gut gelungen. ist dasn Decal oder mitm Airbrush drauflackiert? Hast du die oberfläche schön hochglanzpoliert?

mfg
BlackZ
 
ich glaub ich fang bald auch ma eine zu bauen
hab jetzt richtig lust drauf
 
Ist cool besonder der 8-ball, das war wieder spitze ;)
mfg daniel
 
also mir gefällt sie supppeeeerrrrrr gut !! weiss halt :? :? :( ;) :evil:
 
gefällt mir gut sieht sehr schön aus ,wirklich ist dir gelungen.
 
Echt spitze :shock:
But:Die Pflanze rechts ist untrue :D
 
sieht geil aus :!: :!: :!:
 
Terence Hill schrieb:
Echt spitze :shock:
But:Die Pflanze rechts ist untrue :D

wo er recht hat hatta recht... nur weiß is überhaupt net mein fall...
 
also ich mag zwar auch keine weißen gitarren, aber sieht sonst, für selbst gemacht, echt geilo aus. Ne echt respekt ! ;)

@Terence Hill
Pflanzen sind auf jeden fall True !!! :twisted:
 
Jetzt heist es: Hände schrubben bis zum abwinken ;-)
 
Sau geil!!! Gläntzt sie auch so schön und ist super glatt? Kann mna auf dem Bild nicht richtig erkenne. Wie hast du den 8Ball gemacht? :?: :?:
 
Erstma thx für die positive Resonanz... hat sich meine Arbeit wenigstens gelohnt. :D


Der 8-Ball war mit abstand des schwerste an der ganzen geschichte... also:

1. 8-Ball Bild ausgedruckt in der passenden Größe, ausgeschnitten (nur die Kugel noch nich des innere) und mit zwei streifen Krepklebeband auf die Stelle der Klampfe wos hin soll. Dann mit vielen vielen (es waren einfach unglaublich viele) kleinen Streifen Krepband nach und nach Millimeter um Millimeter um diese Vorlage herumgeklebt um einen möglichst runden Kreis zubekommen

2. Des innere weiße vom 8-Ball (der der weiß bleiben sollte) mit Krep beklebt, ausgeschnitten und des Krep wieder vom Papier abgelöst und auf die Stelle im 8-Ball geklebt wo es hin sollte... nach dieser Chirurgenarbeit einfach die restliche Klampfe mit Plane abgedeckt.

3. einen Tag lang alle 3 Stunden eine neu schicht Schwarzen Acryllack (Sprühlack) auf das 8-Ball negativ... fertig - halt fast, denn:

4. Wiederum einen Tag lang das gleiche Verfahren (nur mit der ganzen Klampfe) um den Klarlack aufzutragen


Zu allem anderen:

@Terence Hill: Was is ne "untrue" Pflanze? :shock:

Also wenn "untrue" Pflanze was negatives ist -> Diese Pflanze ist nicht "untrue" 8) ;)

pflanze.jpg


@ KaliKaze: Nee leider erst ab Montag... dann hab ich die Ersatzteile die ich noch brauche um die Saiten aufzuziehen.

@Frage-ob-Git-glänzt-Steller: Nee leider net... der Klarlack is matt... muss ma schauen wie ich des Ding am besten zum glänzen bring. :?: :!:


:arrow: P.S.: AUf wunsch stell ich auch Großaufnahmen meiner Fehler rein, für alle die ihre Klampfe auch lackieren wollen um zu zeigen was man alles falsch machen kann :D naja aus erfahrung wird man klug, ich bins auch geworden.

:idea: :arrow: An alle die zwar wollen sich aber nich trauen: NEHMT NET GRAD NE 1000€ KLAMPFE, ABER WENN IHR EINE HABT DIE IHR LACKIEREN WOLLT MACHT ES!!!! ES MACHT MEGA LAUNE UND WENN MAN DAS ERGEBNIS IN DEN HÄNDEN HÄLT IS EINFACH NUR NOCH GEIL!!!

:shock: Jaaaa ich weiß viel Text aber bei sovielen positiven antworten muss man einfach ausführlich Antworten... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben