Habe Hohner Arietta IM, suche handlicheres Zweitinstrument

  • Ersteller Mixtura
  • Erstellt am
M
Mixtura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
15.07.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und finde es ziemlich spannend!
Ich spiele seit vielen Jahren Klavier, seit zwei Jahren nehme ich zusätzlich Unterricht im Orgelspielen. Vor einiger Zeit hat mir mein Schwiegervater sein altes Akkordeon geschenkt (Hohner Arietta IM). Ich spiele regelmäßig darauf, allerdings nur so zum Hausgebrauch (also Liedbegleitung zum Singen mit den Kindern). Hatte das gute Stück auch schon zweimal mit im Segelurlaub. Und da liegt mein Problem: Ich liebe dieses Akkordeon, aber es ist schwer und sperrig, vor allem auf einem Segelboot. Denn das Akkordeon muss dann mit in meiner Koje schlafen... Darum suche ich ein handlicheres Instrument für unterwegs. Es muss und soll nichts Besonderes sein, sondern tatsächlich als Begleitung für Volkslieder und ähnliches reichen.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Lieben Gruss, Mixtura
 
Eigenschaft
 
Hallo Mixtura,

die Arietta ist normalerweise ein Instrument, das grad für unterwegs gerne genommen wird, da sie einen brauchbaren Tonumfang hat und auch einen ausreichenden Bassumfang. Grad für Erwachsene eigentlich gar nicht schlecht.

Aber Segelboot ist halt Segelboot und da ist Platz immer ein Problem.