Habe Probleme meinen Song aufzunehmen..

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Tag!

Wenn ich Cover-Stücke singe klappt die Intonation meistens gut und auch sonst hört sich das ganze im Grunde schon akzeptabel an.. Nun habe ich einen eigenen Song geschrieben und ihn auch schon mehrmals eingeübt..

Immer wenn ich ihn jedoch aufnehmen möchte, klappt das ganze irgendwie nicht.. Die Technik sitzt irgendwie nicht richtig und es gehen immer mal wieder Töne daneben! Auch kann ich mich irgendwie kaum in den Song hineinversetzen, obwohl ich ihn ja selbst geschrieben habe und es ja meine Gefühle sind, die ich zum Ausdruck bringen möchte.. Mal klingt er trauriger, mal fröhlicher, mal zu aggressiv, mal zu schwach.. Ich kann irgendwie nicht die richtige Stimmung finden..

Ich verstehe das einfach nicht.. Habe schon bestimmt 100 mal versucht ihn aufzunehmen und bin trotzdem unzufrieden mit der Aufnahme.. Was kann ich bloß tun?

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat jemand Tipps für mich?

Ich wäre sehr dankbar!!

mfg
romeo1
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also bei Tonhöhe und Timing kann man durchaus im Nachhinein noch etwas nachelfen.

Bei der stimmung solltest du dir die Frage stellen ob du auch 100% zufrieden mit den Songs bist. Das hindert mich auch immer wieder mal alles zu geben.

Gruß rontha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben