Singen trotz Problemen im Halsbereich

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Abend!

In letzter Zeit hab ich ständig irgendwelche gesundheitliche Probleme im Halsbereich. Mal sind meine Mandeln angeschwollen, mal ist der Hals irgendwie gereizt... Deshalb gibt es auch oft Tage, an denen mir das Sprechen schwer fällt (Hals scheint wie zugeschnürt). Beim Arzt war ich schon ziemlich oft deswegen... Sobald ich jedoch beim Gesangsunterricht bin klappt das mit dem Singen wie immer! Deshalb bin ich unsicher ob ich trotz dessen singen sollte?!

Vielleicht hat jemand von euch ein Kommentar dazu..?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Was meint denn der Arzt dazu ? Ist es ein HNO ? Wurde vielleicht eine Allergie (Pollen?) festgestellt ? Eine chronische Mandelentzündung ? Etwas anderes ? Wurde Logopädie vorgeschlagen ?
Sorry, aber.... bei so vagen Angaben kann man wenig dazu sagen. Höchstens soviel: solange das Singen deine Stimme nicht belastet und Dir während/nach dem Unterricht nichts wehtut, sollte im Grunde nichts dagegen sprechen.
Und noch etwas: was sagt denn Dein Gesangslehrer ?
schöne Grüße
Bell
 
Da kann ich Bell* nur zustimmen - das sind gleichzeitig zu viele und zu wenige Infos.
Wichtig wäre erst mal zu wissen, was der Arzt sagt und was die Diagnose ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich um eine Allergie handelt, aber die gehört dann behandelt. Alles andere natürlich auch.
So lange das Singen im Unterricht kein Problem darstellt oder sogar gut tut spricht nichts dagegen damit weiter zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben