Hätte gerne Kritik und Ratschläge

  • Ersteller itchmeitatei
  • Erstellt am
itchmeitatei
itchmeitatei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
29.08.12
Beiträge
162
Kekse
169
Hallo,

Ich singe nun schon seit einiger Zeit (seit zwei Jahren regelmäßig) und habe auch relativ schnell große Fortschritte gemacht. Da ich leider kein Geld für Gesangsunterricht habe, suche ich mir immer wieder Songs raus die mir liegen und mich ein wenig fördern und auch über Gesangsübungen habe ich mich informiert, jedoch mache ich in letzter Zeit keine Fortschritte mehr... im Gegenteil, an manchen Tagen denke ich mir "ach du sch...".
Ich möchte aufjedenfall höher singen können, ich kann schon relativ hoch singen... jedoch klingt das häufig nicht so locker.
Hier vielleicht erstmal eine kleine Hörprobe, nicht ganz aktuell aber beispielgebend für die Höhe die ich (etwas angestrengt) erreiche:

https://soundcloud.com/staticmorph/welcome-home-test/s-QjBAk

(Ich konnte den Text nicht auswendig :rolleyes:)

vielleicht hätte ich auch gerne noch Kritik zur Stimme allgemein :redface:

Naja, ich frage mich eben ob ich nun einfach weiterhin so üben soll wie bisher.
Und wie kann ich gezielt das Hochsingen üben?
Gibt es vielleicht noch andere schöne Übungen um die Stimme weiterbilden zu können?
Und ist es normal, dass man an manchen Tagen absolut garnichts auf die Reihe bekommt?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo itchm....irgendwas ;)

Ich finde du singst gut, und deine Stimme klingt toll - trotz schlechter Qualität.

Zum höher singen: Das frage ich mich auch.

Ich trainiere momentan meine Kopfstimme. Die klingt (anfangs) doof, aber da kommst du überall rauf und schaden tuts bestimmt nicht.

Ist denke ich besser, als hohe Töne gewaltsam mit "normal" Stimme rauszupressen.

MAch weiter, klingt gut. Evtl. bei der nächsten Hörprobe weniger Zeug am Anfang, willst ja, dass deine Stimme bewertet wird.

Grüße Dug
 
Vielen Dank! freut mich :)

Wie trainiert man denn die Kopfstimme so, das es gut klingt? Kopfstimme an sich ist kein Problem aber es klingt halt echt bescheiden und abgesehen davon ist es ziemlich leise.

Evtl. bei der nächsten Hörprobe weniger Zeug am Anfang, willst ja, dass deine Stimme bewertet wird.

Ja, das wäre vielleicht besser :D
 
Wie trainiert man denn die Kopfstimme so, das es gut klingt?

Üben, üben, üben.

Ich such mir nen song der mir gefällt und der halt demensprechend "hoch" ist und sing den dann.

Bin aber kein Experte: gute Atemtechnik hilf auch, da kommen die hohen Töne besser.

Ich glaub es gibt noch so ne Übung, wo man "Schreien" soll - Also Rufe wie "Hey!!!" und das eben laut und hoch. Das geht dann komischerweise in recht hohen Tonlagen, die man so nicht singen könnte.

Aber alles ohne Gewähr. Evtl. melden sich noch ein paar Experten oder du bemühst die Forensuche:

da schau an:

https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=7060784

oder google:

https://www.google.de/search?q=hohe...2c3497a49728c4&bpcl=40096503&biw=1267&bih=700

Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben