Hagstrom Viking II (P) - Ein paar offene Fragen

  • Ersteller maik1986
  • Erstellt am
M
maik1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
06.02.10
Beiträge
138
Kekse
0
Hi,

ich habe mich jetzt nach langer Diskussion in einem anderen Thread dazu entschlossen die Hagstrom Viking II oder II P zu bestellen. Es gibt allerdings noch ein paar Fragen dazu die ich klären wollen bevor ich dies mache.
Evtl. gibt es ja jemanden der diese Gitarre besitzt und auskunft geben kann.

Und zwar stimmt es dass man nur die Halskrümmung ändern kann wenn man den Hals Pickup entfernt? Liegt die Einstellschraube etwa da unten?

2. Frage wäre wegen den Farben: Diese Farben. Ist diese Cosmic Black Burst bei der Humbucker Variante so ein Lila Ton in der Mitte oder ist dort eine Masserung und auf manchen Fotos ist dort fälschlicherweise ein Lila entstanden?
Ähnlich eine Frage zur Vintage Burst Variante der P90 Viking II. Auf den Fotos sieht es oft so aus als wäre sie am Rand tiefschwarz(nicht so schön) aber beim Test auf Bonedo ist das ein deutliches Rot und wirkt mehr wie ne Heritage Sunburst Lackierung(schon viel besser). Was ist nun richtig?

3. Muss man für Strap Locks den Gurtpin am Hals austauschen oder passen solche Locking Teile welche an den Gurt geschraubt werden auf alle Pins drauf?

4. Frage wäre zum Schraubhals allgemein. Sitzt sowas eigentlich auf dauer Fest und bleibt ganz? Für Hagstrom Gitarren gibts ja leider keine Ersatzhälse.

Viele Fragen udn vllt. findet sich ja jemand der sie beantworten kann.

Schonmal im Voraus DAnke
 
Eigenschaft
 
Mal ganz allgemein...

1. Ich sehe da an der Kopfplatte eine "Plakette"... normalerweise verbirgt sich dahinter der Zugang zur Stellschraube...

4. Fender verbaut seit jeher Schraubhälse... Was soll da nicht halten?

Den Rest überlasse ich mal den Experten... außer natürlich wie immer der Tipp, selber im Laden zu testen (ich vermute mal, dass ist hier auch wieder nicht möglich? Dann bleibt eben ein Restrisiko (z. B. was die Farbe angeht - wer weiß wie fotografiert wurde) und im Zweifel musst du dann dein Rückgaberecht nutzen...) Was die Straplocks angeht... welche genau? Bei folgenden muss bspw. auch der Pin an der Gitarre getauscht werden und dann kann es passieren, das die Schrauben nicht optimal passen...
 
Stand in einem der Test die bei Thomann verlinkt sind dass wenn man den Hals abnehmen möchte und/oder die Halskrümmung einstellen will der Halstonabnehmer ab muss.

Genau solche Strap Locks kenne ich auch nur. Gibts denn noch andere Varianten?

Klar Rückgaberecht gibts immer. Aber die Vintage Burst Version wollte ich mir in nem Laden bestellen von dem ich weiss dass es mit dem Geld zurück immer sehr lange dauert ( 1 Woche mindesten)...und wenn jemand vllt. direkt sagen kann welche Farbe das nun ist könnte man das ja umgehen.
 
Bei welcher Variante müsste man den Pin nicht wechseln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben