<< Halfstack Empfehlungen >>

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Hey Mitmusiker und Liebhaber der Gitarrenmusik (und natürlich alle anderen)!

Also ich möchte mir ein Halfstack zulegen. Nun wollte ich mich hier informieren welches ich denn nehmen könnte. Also meien Richtung ist Metal, Rock und Blues. Meine Soundvorstellung: warm, rau, schöne Leadsounds, fetzige Riffs und naja, das wars dann eigentlich schon ...

Könnt ihr mir ne Box und ein Topteil mit genug Power (nicht weniger als 100 Watt) nennen? Ich hätte knapp 700€ zur Verfügung.

Danke schonmal

Adios

PS: Sorry, hab das mit den Unterforen noch nicht so im Griff und habs halt verpennt es ins Amps-Forum zu posten. Tut mir Leid ...
 
Eigenschaft
 
würde sicherlich in Verstärker reinpassen aba naja:

für 700€ würde ich dir nen Line6 Spider 2 head mit box empfehlen. Mit dem ding bekommste alle hin. Von sanften warmen bluessounds über echt extreme verzerrung.
 
Hughes &amp; Kettner Attax 100 ist sehr empfehlenswert ... nur noch gebraucht, dafür sehr günstig zu kriegen, und exzellenter Sound grade für Hard&amp;Heavy. Und mit 120W mehr als ausreichend ... ;)
Gefällt mir persönlich besser als die Marshall Valvestates, ansonsten wären die aber auch auf jeden Fall nen Versuch wert.
Falls es n neuer Amp sein soll, wär für knapp 700€ vielleicht der neue Ibanez Halfstack ne Empfehlung. Hab ihn noch nicht angetestet, aber n paar sehr gute Reviews gelesen ...
Auch günstig wären die Marsahll MGs, gefallen mir persönlich aber vom Klang überhaupt nicht.
Das wären die, die mir spontan einfallen. Einfach mal durchtesten!
 
teste auch mal das ibanez-halfstack an, mim röhren-preamp davor is das sicherlich auch für metal zu gebrauchen
 
ratking schrieb:
Hughes &amp; Kettner Attax 100 ist sehr empfehlenswert ... nur noch gebraucht, dafür sehr günstig zu kriegen, und exzellenter Sound grade für Hard&amp;Heavy. Und mit 120W mehr als ausreichend ... ;)
Gefällt mir persönlich besser als die Marshall Valvestates, ansonsten wären die aber auch auf jeden Fall nen Versuch wert.
Falls es n neuer Amp sein soll, wär für knapp 700€ vielleicht der neue Ibanez Halfstack ne Empfehlung. Hab ihn noch nicht angetestet, aber n paar sehr gute Reviews gelesen ...
Auch günstig wären die Marsahll MGs, gefallen mir persönlich aber vom Klang überhaupt nicht.
Das wären die, die mir spontan einfallen. Einfach mal durchtesten!

Von den 4 genannten ( HK Attax , M Valvest. , Ibanez , M MG ) würde ich persönlich den HK Attax vorziehen.
Momentan ist einer bei ebay drin !
 
Ich würde dir empfehlen dich bei Ebay nach nem ENGL 19" Preamp und ner Endstufe umzusehen, dazu dann ne Behringer Box vom Music Store oder ne Variac von Musik-Produktiv. :)
 
Schau mal in meiner signatur
 
8ight.. erzähl doch mal ein bischen was zu den H&amp;K Amps. Würd mich sehr interessiern
 
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&amp;wkid=91887923690&amp;rub1=Gitarre+und+Bass&amp;rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Hughes+und+Kettner&amp;artnr=2384&amp;pn=0&amp;partnr=07.102.00046


Wie ist der ?
 
Also, mein Halfstack wird mal sein:
Marshall JCM900 SL-X
und dazu eine
Marshall 1960A :)
Beides von Ebay, müsste auch so ~700 Euro sein.
 
Gibt es auch Halfstacks im bereich 700€ mit 3 Kanälen?
 
Attax
Clean Crunch Lead
 
Ich hör grad die soundbeispiel von dem Ebay Attax... naja.. ich weiß nicht. Wie gut ist denn die Box?
 
Als ich vor deinem Prob stand wollte ich auch erst nen AMP mit vielen Kanälen. Problem beim Attax ist ja glaub ich das er zwar 3 Kanaäle hat, aber nur zwei per Fussschalter anwählbar sind.
Beim Ibanez Top hast du zwar nur zwei kanäle, aber dafür nen Integrierten Booster für Solos und im OD Kanal nochma nen Midshift, der die Mitten Frequenz senkt und so den Sound Aggresiever macht.
Das zusammen ergibt schon nen recht vielseitiges Packet. :)
 
*nörgel

F1 : Clean / Dist
F2 : Crunch / Lead
( somit sind alle 2 Kanäle Fussschaltbar ! )
F3 : FX An / FX Aus
 
Danke für alle Antworten!

Kennt jemand den Link für den Ibanz Halfstack?

danke schonmal
 
dumdidum schrieb:
Also, mein Halfstack wird mal sein:
Marshall JCM900 SL-X
und dazu eine
Marshall 1960A :)
Beides von Ebay, müsste auch so ~700 Euro sein.

Das wünschst du dir ;)
 
ich würd dir den Peavey Supreme Xl empfehlen. der bietet echt alles von Vintage-Clean bis oberfette zerre
 
Das Peavey Supreme XL TOP find ich auch gut. Der liegt preislich recht günstig (so ca 400 Öre). Da ist dann noch etwas Kohle für eine Box übrig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben