[Amp] Egnater Renagade 112 - 65/18 Watt

  • Ersteller Armin H.
  • Erstellt am
Hi Armin,

schön, dass der Renegade dann doch ein positives Bild bei dir hinterlässt.

Ich bin mit meinem seit dem letzten Problem auch im großen sehr zufrieden. Mir kommt er zur Zeit nur ein bischen dumpfer vor als noch vor ein paar Monaten. Ich tippe einmal auf die Röhren. Die werde ich vielleicht einmal checken lassen. Oder könnte ich das auch selber, mit umstecken etc.?

Hast du in deiner Renegade-Zeit einmal versucht den Lüfter abzuklemmen? Da traue ich mich ohne weitere Kenntnisse nicht heran.

Gruß Jan

Hallo Jan, da würde ich dann doch die Finger davon lassen. Ich habe das einmal machen wollen, aber der Thomann Typ am andere Ende der Leitung meinte, das dann die Garantie beendet wäre. Ich habe ihn vor 3 Monaten direkt eingeschickt und wahrscheinlich um Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren ging das Teil von Thomann zur Egnater Vertriebwerkstatt, die mir dann den Amp schön geupdatet haben. Er bekam eine neue Reverbplatine und einen anderen Lüfter. Ich habe aber zuvor auch richtig Wind gemacht, weil ich völlig sauer war. Ich bin ohnehin kein Thomann Fan. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und kaufe im Fachhandel oder Custom. Thomann ist halt Discounter, der Media Markt für Mucker. Ich mag diese Inkompetenz und dieses aufgesetzte Wichtigtuertum von den Leuten nicht. Ich habe mir jetzt einen Hiwatt 50 Custom Combo SAS 212, da hole ich mir noch zusätzliche eine 212er Box, womit sich die Ampfrage zuerst einmal erledigt haben sollte. :)

Aber ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir für zu Hause und Minigigs den kleinen Tweaker und eine 2 x 10" zu holen. Unglaublich was mit der Schaltung so alles möglich ist. :great:
 
Hallo Armin,

... ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir für zu Hause und Minigigs den kleinen Tweaker und eine 2 x 10" zu holen...

das einzige, was mich bislang gehindert hat, einen Twaker zu ordern, ist, dass er keinen eingebauten Reverb hat. Ansonsten finde ich, dass es eine schnieke Kiste ist, sowohl optisch als auch vom Sound her (aber eben ohne Reverb...).

Gruß Michael
 
Hallo Armin,



das einzige, was mich bislang gehindert hat, einen Twaker zu ordern, ist, dass er keinen eingebauten Reverb hat. Ansonsten finde ich, dass es eine schnieke Kiste ist, sowohl optisch als auch vom Sound her (aber eben ohne Reverb...).

Gruß Michael

Hi Michael,

das sollte kein Grund sein. Je weniger Krimskrams in so einem Amp verbaut ist, um so unberührter bleibt der eigentliche Ton. Und ein gutes Reverb bekommt man auch anders, als aus Accutronic Reverb Tanks. Da kannst Du auch für 39 € nachrüsten. ;)
 
@Armin: Dass Thomann deinen Amp direkt an die Werkstatt des Egnater Vertriebes weitergegeben hat, hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zutun. Aus meinem Kontakt mit Thomann habe ich erfahren, dass sämtliche Egnater Amps dorthin gegangen sind und Thomann bei Reperaturen nicht selbst Hand anlegt.

Grundsätzlich Frage: Kann man bei Thomann gekaufte Produkte (seien es Amps, Gitarren, etc) mehr oder weniger vorsorglich für einen Rundum-Check einschicken? Oder kann man dies vielleicht unter einem kleinen Vorwand ("habe Problem xy, checkt das mal!") erreichen?

Wenn ich zu "meinem" Laden gehen würde und den dort durchchecken lasse, würde ich nicht gerne danke sagen und den Amp anschließend (im Falle eines gefundenen Defektes) zu Thomann senden (Garantie läuft noch).

Jan
 
@Armin: Dass Thomann deinen Amp direkt an die Werkstatt des Egnater Vertriebes weitergegeben hat, hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zutun. Aus meinem Kontakt mit Thomann habe ich erfahren, dass sämtliche Egnater Amps dorthin gegangen sind und Thomann bei Reperaturen nicht selbst Hand anlegt.

Grundsätzlich Frage: Kann man bei Thomann gekaufte Produkte (seien es Amps, Gitarren, etc) mehr oder weniger vorsorglich für einen Rundum-Check einschicken? Oder kann man dies vielleicht unter einem kleinen Vorwand ("habe Problem xy, checkt das mal!") erreichen?

Wenn ich zu "meinem" Laden gehen würde und den dort durchchecken lasse, würde ich nicht gerne danke sagen und den Amp anschließend (im Falle eines gefundenen Defektes) zu Thomann senden (Garantie läuft noch).

Jan

Ich würde einen Vorwand nehmen gegen den es keine Argumente gibt: der Lüfter ist zu laut, Aufnahmen mit Mikro sind bei stillen Passagen nicht möglich. Du hast Dich mit mir kurzgeschlossen, ich kann Dir auch die Nr. von dem Abteilungsleiter raus suchen, aber das kann der Typ von der Reparatur genauso machen. Ich habe den Hörer an den Lüfter gehalten und er hat mir den Rückholschein geschickt. Wie Du schon erwähnt hast, geht dann der Amp zum Vertrieb und die machen sowieso den Totalcheck. Wie gesagt, ich bekam die neue Reverbplatine eingebaut, das Lüfterproblem war soweit erledigt und der Verstärker war so gut eingestellt wie noch nie. Und ich war wieder total in love.:)
 
... Und ein gutes Reverb bekommt man auch anders, als aus Accutronic Reverb Tanks. Da kannst Du auch für 39 € nachrüsten...

Ja, Armin, ich weiss. Genau das kann doch aber auch ein Hersteller fix mit drinhaben - so mein Argument - und ich spare mir schon wieder eine Kiste im Signalweg. ;)

Gruß Michael
 
Nachruf auf einen tollen Combo:

Jetzt ist er weg und irgendwie vermisse ich ihn schon.

Hi Armin

Ich verspreche, er wird es gut haben bei mir :D ..............die ganze Geschichte hat natürlich auch eine 2.Seite ! Ich denke er wird mich auch ein Stück weiter bringen, wenn du verstehst was ich meine. Gerade bei Amps befinde ich mich noch in den Lehr(n)jahren, da gibt es noch viel an gegenseitigem Gespühr zu erforschen. :gruebel:

lg,Clemo
 
Glückwunsch Clemo!
 
Hi Armin

Ich verspreche, er wird es gut haben bei mir :D ..............die ganze Geschichte hat natürlich auch eine 2.Seite ! Ich denke er wird mich auch ein Stück weiter bringen, wenn du verstehst was ich meine. Gerade bei Amps befinde ich mich noch in den Lehr(n)jahren, da gibt es noch viel an gegenseitigem Gespühr zu erforschen. :gruebel:

lg,Clemo

Ist er denn schon da? Ich habe die Paketnummer völlig aus den Augen verloren. :)
 
Ist er denn schon da? Ich habe die Paketnummer völlig aus den Augen verloren. :)

JA ! Testen kann ich Ihne leider erst kommende Woche :redface: .........da bekommt er sein neues Zuhause im Proberaum :great:


lg,NOMORE
 
JA ! Testen kann ich Ihne leider erst kommende Woche :redface: .........da bekommt er sein neues Zuhause im Proberaum :great:


lg,NOMORE

Du hast ihn doch sicher schon mal in Zimmerlautstärke angespielt oder? War der Karton unbeschädigt? Thomann hat nämlich diesen Überkarton spendiert. Ich habe ja da jede Menge Füllmarterial mit reingepackt. Das Manual ist sehr gut aufgebaut und mit den Demos von den Einstellungen hast Du schon einmal die wichtigsten Sounds. Das Effektloop habe ich nie benutzt, aber es soll sehr gut sein. Ich suche derzeit ein gutes Reverb Pedal. Das T.Rex Room Mate II oder irgend etwas in der Richtung.Ich habe hier glücklicherweile keine Probleme, auch wenn ich mal am Nachmittag, oder frühen Abend etwas lauter spiele, oder jemand zu jammen vorbei kommt. Allerdings darf man dann auch nicht so empfindlich sein und die auch mal im Sommer im Hinterhof Grillen und Feiern lassen. Ich finde das okay so, schließlich lebt der Mensch ja nicht lautlos. :D
 
So, heute ausgiebig getestet inkl. Bandprobe :great: Ein toller Amp - er klingt eigentlich immer geil, egal welche settings man verändert. Tube Mix macht echt Spaß. 65/18Watt Schaltung bringts auch voll - super Lösung ! Man(n) kann stundenlang am Sound herumschrauben und findet immer wieder Nuancen die auch toll klingen. Für mich Clean schön fendrig bis crunch bluesig. Channel 2 von crunch bis volle kanne, aber nie matschig. Sehr geil ! Ich bin hin und weg. :rock:

In ein paar Wochen werd ich mich wieder zu Wort melden wenn die jetzige Euphorie sich gelegt hat und ich den Amp objektiv beurteilen kann :D


lg,NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben