Halion 6 - eigene Sounds exportieren

von record_el, 23.09.19.

Sponsored by
QSC
  1. record_el

    record_el Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.18
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.09.19   #1
    Ich würde Halion gerne auf zwei verschiedenen Systemen (Live, Studio) nutzen. Dabei sind die Installationen exakt gleich (bzgl. Content).

    Gibt es sine Möglichkeit, eigene Sounds von einem auf das andere System zu übertragen? Zum Beispiel die Live-Sets? Also die Sounds, die den Slots zugewiesen wurden, wie es bei einer Workstation der Fall ist?

    Dann könnte man Balkon ja wunderbar als Workstation auch live nutzen.
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    4.052
    Erstellt: 23.09.19   #2
    ja einfach die Multi abspeichern und auf das Live System kopieren.
     
  3. record_el

    record_el Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.18
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.09.19   #3
    Kannst du mir eventuell kurz sagen, wie das funktioniert?
    Ich habe schon geschaut, finde aber nicht die Lösung leider.
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    4.052
    Erstellt: 24.09.19   #4
  5. record_el

    record_el Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.18
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.09.19   #5
    Dort habe ich schon vor dem Erstellen des Threads geschaut und auch schon im Programm ausprobiert. Den Steinberg-Support habe ich ebenfalls schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Mir erschließt es sich leider nicht. Oder ich habe im Handbuch nach den falschen Begriffen gesucht.

    Gibt es einen Pfad auf der Festplatte, in dem die Daten gespeichert werden, der dann einfach kopiert werden kann?

    Oder kann man alle Userdaten irgendwie ex- und wieder importieren?
     
  6. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    4.052
    Erstellt: 24.09.19   #6
    ich habs hier im Halion Sonic 3 LE gemacht. Erst Links verschiedene Programme laden!! danach dann dadrüber aufs Diskettensymbol zum speichern, Name vergeben, feddich. Die Daten landen in C:/ Benutzer/ Du/ Dokumente/VST3 Presets/ Steinberg media Technology/ Halion/ Multi.
    --- Beiträge zusammengefasst, 24.09.19, Datum Originalbeitrag: 24.09.19 ---
    Halion.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. record_el

    record_el Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.18
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.09.19   #7
    Perfekt!
    Vielen Dank für den Pfad.
    Das werde ich ausprobieren.
    Dort müssten dann ja die einzelnen Dateien zu finden sein, die man als Multi abspeichert. Sicherlich kann man die dann ganz einfach kopieren.
     
  8. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.01.20
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    610
    Kekse:
    4.052
    Erstellt: 24.09.19   #8
    Und wenn Du wissen möchtest wie Du aufs Klo gehst dann kann ich Dir das auch aufmalen:D
     
  9. record_el

    record_el Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.18
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    18
    Erstellt: 24.09.19   #9
    Den Kommentar hättest du dir auch schenken können.
    Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping