Hallo erstmal. Da ich keinen allgemeinen Vorstellungsfaden gefunden habe lege ich einfach los.

  • Ersteller Lady Gray
  • Erstellt am
L
Lady Gray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
25.03.23
Beiträge
63
Kekse
0
Bin Mitte Sechzig und habe nach langer Abstinenz wieder mit der Blockflöte angefangen. Die Gitarre steht gesundheitsbedingt schon länger in der Ecke, dafür ist die Ukulele eingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Lady Gray, willkommen hier. Was machst du denn für Musik mit deinen Instrumenten?
 
Auf der Ukulele neben Begleitklampfen für Volkslieder gern Alte Musik. Da brauche ich noch viel Übung. Aber das klappt erstaunlich gut, denn es gibt viel Ähnlichkeit mit der Barockgitarre und der vierchörigen Laute. Auf der Flöte bin ich erst mal dabei wieder Boden unter die Füße zu bekommen. In jungen Jahren viel Barock weil so üblich. Aber inzwischen versuche ich auch gerne mal andere Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ist doch Blackmore`s night was für dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die habe ich in meiner holden Jugendzeit gerne gehört neben Steeleye Span.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin zarte 67 und rocke noch immer mit diversen E &A Gitarren. Es gibt das Vater unser in Gotischer Sprache, habe das schon mal vertont. Suche mal im WWW nach unsar atta. Da gibt es einen Prof der es vorliest, da hörst du wie es ausgesprochen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Atta unsar hatten wir in deutsch das du wird soweit ich mich erinnere wie ein englisches th ausgesprochen, ich geh mal googeln.
 
Stimmt, weinai namo Thein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben