Welches Blasinstrument lernen?

D
Dom93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mich entschlossen wieder einmal ein neues musikalisches Hobby aufzugreifen. Ich spiele Gitarre (mein Hauptinstrument) und Schlagzeug.
Da mir schon lange der Klang von verschiedensten Flöten sehr zusagt, dachte ich mir, ich könnte doch einfach mal spielen lernen ;)

Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung von Flöten, oder Blasinstrumenten im Allgemeinen. Hier kommt ihr ins Spiel ;)
Welche Instrumente wären zu empfehlen? Ich denke z.B an Blockflöte oder Tin Whistle.

Es sollte erstmals ein günstiges Hobby sein, also fallen Intrumente wie Querflöte/Saxofon usw. weg.

Danke im Voraus!
Dom
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen,

hast du dir schon mal versch. Stücke mit den entsprechenden Instrumenten angegehört? Ich weiß ja nicht welche Musik, du sonst so hörst und spielst. Daher hier mal ein kleiner Einblick:
Bei der Blockflöte sind es meist Stücke aus dem Barock oder auch Renaissance, aber auch Zeitgenössisches.
Bei der Tin Whistle sind es Folksongs und Tänze aus Irland, Schottland.

Schau auch mal hier im Blockflötenforum, dort findest du zu beiden Instrumenten weitere Infos.

Viele Grüße
Musicanne
 
Hallo Dom

Da ich Tenorsax mal gelernt habe weis ich das das nicht so leicht ist.
Aber ich hab vor 4 Monaten Panflöte angefangen und kann dir das nur empfehlen wenn du den Klang magst.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist Panflöte nicht schwerer als Blockflöte und man bekommt sie auch schon unter 100.- €.

LG
Mandi
 
Danke für die Tipps! Hab mich erstmal für die Tin Whistle entschieden.
Vielleicht kommen ja bald mal Videos von mir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben