Hallspirale i.A.?

von Slaughthammer, 30.04.05.

  1. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 30.04.05   #1
    Halllo,
    bei meinem H&K verstärker funktioniert seit längerem der hall nicht mehr ordentlich. teilweise geht's aber dann ist der hall auch mal wieder weg. an den anschlusskabeln für die hallspiraler scheints nicht zu liegen. also liegt nahe, dass etwas mit der hallspirale selber nicht stimmt. wenn man an dem amp mal etwas wackelt gibt die hallspirale immer so merkwürdige geräusche von sich (wenn der amp an ist, hört man recht laut über den speaker). klingt im prinzip genau so, wie man es sich vorstellt dass ed klingen müsste wen man an einer hallspirale wackelt. ich werde den amp wahrscheinlich demnächst mal zur werkstatt bringen, ich habe atm nur kein geld und ich kann ja auch erstmal ohne hall spielen. aber ich würde gerne von euch wissen, ob das wirklich an der hallspirale liegt und wenn ja, ob man sowas reparieren kann / lassen kann.

    danke schonmal für eure vielen kompetenten antworten!
     
  2. Rockopa58

    Rockopa58 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    71
    Erstellt: 02.05.05   #2
    Ob es die Spirale oder der Amp ist kriegst Du raus, indem Du die Innenleiter der beiden Stecker mit etwas Draht überbrückst. Abziehen mußt Du sie natürlich vorher :) . Achtung! Könnte Laut werden und etwas brummen.

    Wenn der Amp dann funktioniert bist Du sicher, daß es die Spirale ist. Die kannst Du auch selber tauschen. Der Typ ist meistens "aufgestempelt". Dann schaust Du mal bei Dirk ( Tube Town ) ob er sie hat. Zumindest hast Du dann schon mal ne Preisvorstellung, was eine Reparatur kosten könnte.

    Gruß
    Peter
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 02.05.05   #3
    ich denke, dass es irgendwo ein kurzer ist.
    ich habe da ja 2 cinch-stecker. wenn ich jetzt beide mitten, also die signalleiter verbinde, bekomme ich einen leicht verzerrten sound. wenn ich den eine mit signal an die masse des anderen halte, ändert sich nix. wenn ich das jetzt aber umdrehe, bekomme ich den gleichen angezerrten sound wie bei der ersten kombination wenn ich beide massen verbinde, passiert nix. sieht für mich so aus, als wenn da irgendwo ne massenverbindung ist, wo sie nix zu suchen hat.
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 10.05.05   #4
    *push*
     
Die Seite wird geladen...

mapping