Hals mit Öl behandelt. Zu viel Öl?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

ich habe meinen selbstgebauten Hals mit der Öl/Wachs Kombi von Rockinger behandelt.
Ich bin genau nach Beschreibung vorgegangen.
Es ist auch ein bisschen von dem Öl aufs Griffbrett gekommen, da es so dünnflüssig ist.
Nach einer Stunde habe ich dann das überflüssige Öl entfernt, sowohl am Hals als auch am Griffbrett.
Allerdings sind immermal wieder kleinere feuchte Stellen zu sehen, obwohl sie vor kurzem erst weggewischt wurden. Das kommt immermal wieder.
Habe ich zu viel Öl genommen?
Geht das wenn der Hals gut durchgetrocknet ist wieder weg?
Im Anhang ein paar Bilder damit ihr seht was ich meine.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2010-12-24 19.18.15.jpg
    2010-12-24 19.18.15.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 287
  • 2010-12-24 19.18.30.jpg
    2010-12-24 19.18.30.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 251
der hals gibt einfach das öl ab was er nciht braucht. das reguliert sich selbst mit der zeit. gib dem mal 1-2 wochen ud wisch bis dahin immer das überflüssige öl weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das wenn der Hals gut durchgetrocknet ist wieder weg?

definitiv ja! Mach dir keine Sorgen.

Kleiner Tipp am Rande. Ich würde die Bundenden mehr abrunden.
 
definitiv ja! Mach dir keine Sorgen.

Kleiner Tipp am Rande. Ich würde die Bundenden mehr abrunden.

Werde ich definitiv noch machen:)

---------- Post hinzugefügt 25.12.2010 um 00:47:52 ---------- Letzter Beitrag war um 19:31:21 ----------

Hat aufgehört :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben