Hals verkampft!?

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
Guten Tag!
Ich singe jetzt seit ca 3-5 Wochen in einer Band und spiele dabei dort Gitarre!
Ich treffe Töne !
Wir machen so gute laune Highschool punk!
wie Sum 41...
Aber ich habe eine frage!...

....Also wenn ich beim singen hohe töne singen soll ich weis grade ned welche genau aber dann kackt meine stimme manchmal mitmal ab und es fühlt sich an als wäre mein hals verkrampft ? Und mein drummer sagte wenn ich singe würde man meine pulsschlagader sehr doll sehen ... is das normal ?:confused:
und ehm könnt ihr mir irgendwie tipps geben für irgendwelche technicken oder sowas?
ich kann mir gesangsunterricht leider nicht leisten.
Ich werde zwar , bis auf heute mal, nie heiser ... aber keine ahnung...
Kennt ihr Sum 41 - In Too Deep ?
Da im Chorus bei dem "i trying to keep" "instead of going under"
ich singe in der octave die bei der gitarre auf der D und G saiten liegen
is das richtig ? wenn ich eine octave tiefer singe bin ich zu leise und klinge nacht ganichts irgendwie... also ich hab schon viel positives feedback bekommen aber nunja... halt dieses verkrampfen und keine ahnung... wäre sseeeehr dankbar über ein paar tipps! :great:
 
Eigenschaft
 
Ahaaa --

Halsschlagader sehen?

Du presst den Ton aus dem Hals. Ohne Stütze, ohne richtige Atmung...Das ist falsch und gefährlich für die Stimme... hab ich auch jahrelang falsch gemacht...

Wie man es weg bekommt? Technik und Training... nachzulesen in den Workshops und FAQ und durch Gesangsstunden.
 
Okay danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben