Halsablage gesucht

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Bisher immer ohne, nun hätte ich aber doch gerne eine Halsablage beim Saitenwechseln.
Gefunden habe ich nur zwei, das Teure von Dunlop und das 3 Bein von Planet Waves
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dunlop-Neck-Cradle-Maintenance-Station/art-GIT0028188-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=c1f4fdf0-8ce7-11e4-ae9a-448a5bd44d45
Soll für ne Pacifica, ne Gibson und ne Westerngitarre sein.
Eine Empfehlung für ne Unterlage wäre auch nicht schlecht, evtl. Rest aus nem Teppichladen?
Soll aufrollbar sein und wenig Platz benötigen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Oder du suchst dir nen Holzklotz, vieleicht 10x10x10 und feilst ein großes u besser ein D hinein. Dann noch einen alten gitarrengurt (evtl nicht gepolstert) mit ponal oder patex in das u kleben.
Da kannst du natürlich alles mögliche nehmen, von Filz über schweissbänder keine Ahnung, weich halt... :)
Du kannst dir auch mal das Prinzip vom Rock n Roller von stewmac anschauen, sollte mit etwas Geschick und Werkzeug auch selbst herzustellen sein...
Unterlage benutz ich immer eine alte Isomatte...
Aber kannst jauch mal nach billigen moosgummi Matten beim baumarkt suchen

David
 
Entweder du baust Dir eine wie von @spikke vorgeschlagen oder wenn du Dir das nicht zutraust kuck dich mal bei Ebay um, da gibts welche so wie diese http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=181227931008&alt=web zu nem relativ vernünftigen Kurs. Ich selbst habe bis jetzt das Dreibein von Planet Waves benutzt, mit dessen "Usability" ich nicht wirklich zufrieden war und habe zu Weihnachten die Ablage von Dunlop bekommen, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Als Unterlage benutze ich je nachdem was ich machen will entweder einen Rest Molton oder eine Antirutschkofferraummatte.
 
für eine Halsablage kann ich keine Tipps geben, da ich sowas nicht verwende. Als Unterlage beim Saitenwechseln verwende ich immer mein Bügelbrett - da passt die Länge zur Gitarre und eine weiche Auflage hat es auch. Und was für meine Hemden gut ist, passt auch für meine Stratocaster ;)
 
@spikke, zum raspeln hab ich hier nix und ein Bügelbrett gibt es hier auch nicht, @stoffl.s.
@themanwhosold, kannst ja mal von dem Dunlopteil berichten, bei dem ebay Angebot denke ich fehlt die Schräge, der Hals wird dort nur ganz vorne aufliegen.
 
@Rends Ich wollte morgen eh Saiten wechseln, ich werde dann hier berichten.
 
Ich habe dafür einen Schleifklotz aus dem Baumarkt ausgehöhlt und auf ein passend großes Holzstück geschraubt. Das hat dann auch etwas Gewicht und ist nicht so kippelig wie die Dreibeinige Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben