Halskrümmung bei der Strat

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
Bluesmaker
Bluesmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
27.04.04
Beiträge
830
Kekse
611
Ort
Dassendorf
Hi,
steinigt, teert und federt mich nicht .... sicherlich steht es hier irgendwo im Forum (oder auch nicht). Habe zwar die Suchfunktion benutzt .... aber nach einer Weile verzweifelt aufgegeben. So, nun zum Thema. Ich hatte mir vor 6 jahren eine Fender American Standard Strat (Fat Strat S/S/HB) gekauft. Ursprünglich waren Unterlagen dabei die auch die Richtwerte für die Halskrümmung enthielten (meine ich). Diese Unterlagen sind verdampft ... von Aliens geklaut .... weiß nicht :redface: . Sie sind jedenfalls z. Zt. unauffindbar .... Kann mir jemand von Euch den Richtwert für die Halskrümmung nennen in der art wie z.B. 1. Bund Kapo .... letzter Bund gedrückt .... Abstand tiefe E-Saite zum 8. Bund .... x mm .... oder auch bezogen auf den 7. Bund wird ja unterschiedlich angegeben. Wer hilft mir ?
 
Eigenschaft
 
southtownrocker schrieb:
also, hier gibts ne nette erklärung

http://www.zerberusguitars.com/Welcome/Technik-Tips/Halskrummung/halskrummung.html

oder hier unter "selbst reparieren und modifizieren"

http://www.rockinger.com/

bei google.de:great: hab ich auch das hier gefunden:

http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_07/tipp.html

Diese Links kenne ich schon, jedoch danke für deine Hilfe ! Diese Links sind für mich zu allgemein. Suche Werte genau für die Strat. Habe auch Angaben gefunden mit drei verschiedenen Griffbrettradien. Ich weiß allerdings nicht, welchen Griffbrettradius meine Strat hat.
 
Sir Taki schrieb:
Hallo Bluesmaker,
vielleicht ist ja hier was für dich dabei....

Bingo ! Genau das was ich suchte, danke :great: :great: :great:

Beste Grüße

Bluesmaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben