Halskrümmung bei der Strat

von Bluesmaker, 22.03.06.

  1. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hi,
    steinigt, teert und federt mich nicht .... sicherlich steht es hier irgendwo im Forum (oder auch nicht). Habe zwar die Suchfunktion benutzt .... aber nach einer Weile verzweifelt aufgegeben. So, nun zum Thema. Ich hatte mir vor 6 jahren eine Fender American Standard Strat (Fat Strat S/S/HB) gekauft. Ursprünglich waren Unterlagen dabei die auch die Richtwerte für die Halskrümmung enthielten (meine ich). Diese Unterlagen sind verdampft ... von Aliens geklaut .... weiß nicht :o . Sie sind jedenfalls z. Zt. unauffindbar .... Kann mir jemand von Euch den Richtwert für die Halskrümmung nennen in der art wie z.B. 1. Bund Kapo .... letzter Bund gedrückt .... Abstand tiefe E-Saite zum 8. Bund .... x mm .... oder auch bezogen auf den 7. Bund wird ja unterschiedlich angegeben. Wer hilft mir ?
     
  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 22.03.06   #2
  3. Bluesmaker

    Bluesmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Diese Links kenne ich schon, jedoch danke für deine Hilfe ! Diese Links sind für mich zu allgemein. Suche Werte genau für die Strat. Habe auch Angaben gefunden mit drei verschiedenen Griffbrettradien. Ich weiß allerdings nicht, welchen Griffbrettradius meine Strat hat.
     
  4. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Hallo Bluesmaker,
    vielleicht ist ja hier was für dich dabei....
     
  5. Bluesmaker

    Bluesmaker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.03.06   #5
    Bingo ! Genau das was ich suchte, danke :great: :great: :great:

    Beste Grüße

    Bluesmaker
     
Die Seite wird geladen...

mapping