Halterung für 2 Mundharmonikas

J
josi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo

Ich spiele Mundharmonika , Blues Harp und Gitarre zusammen.
Es gibt Lieder, da wird die Tonart gewechselt, was bis jetzt kaum geht mit 2 Mundharmonikas.

Wer hat eine Idee, einen Tipp?

Meine Idee, entweder eine Halterung für 2 Mundharmonikas übereinander ,
oder
eine längere gebogene Halterung für 2 Mundharmonikas nebeneinander.

lg Josi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man zwei Mundharmonikas übereinander noch spielen kann: Einfach mit (Doppel-) Klebeband zusammenknolzen und in een Halter klemmen (die meisten haben ja einfach eine Feder). Hängt natürlich von Spieltechnik und Anspruch ab (Bob Dylan oder Stevie Wonder).
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die Variante mit den Magneten werde ich vlt. ausprobieren.
Aber mir ist noch eine Variante im Kopf, das System des Kreuzwenders.
Ist halt freihändig schwer zu spielen.
 
Ich müsste dazu noch eine Lösung finden, wie man so ein Teil an einem Halter befestigt.
 
Genau so etwas für nur 2 Mundharmonikas, aber zu Auswechseln.
Seydel hatte diese Halter auch mal für zwei (und, meine ich, drei und vier) Mundharmonikas. Vielleicht haben die davon noch Restbestände. Ansonsten kann man solche Halter aber auch selbst basteln. Das Problem ist aber immer die Fixierung, also das Auswechseln. Dafür habe ich noch keine gute Lösung gesehen.
 
Vielleicht so etwas ähnliches wie kleine U Schienen an den Seiten.
 
Ich müsste dazu noch eine Lösung finden, wie man so ein Teil an einem Halter befestigt.
Statt um- am Hals, würde ich eine Kreuzwender-Halterung an der Gitarre anbringen.

Sechs Mundharmonikas im drehbaren Kreuzwender-Stern dürften doch ausreichen.
 
Habe einen Doppelmundharmonikahalter konstruiert musiziere damit seit Jahren ohne daß ich bisher jemanden gefunden hätte der mir diese einfache Spielweise nachmachen konnte.
 
@sambutera ??? Vorführen :D
 
sehe unter "Kraus and the Cats" Youtube.
 
danke sambutera , (y)
aber genau das habe ich schon ausprobiert,
habe 2 nebeneinander gemacht, aber
ich habe Probleme mit den Halswirbeln, also habe ich Probleme mit gedrehtem Kopf länger zu spielen.
 
Für den magnetischen Seydel Gecko Mundharmonikahalter (der beste, den es gibt!) ist beim US Hersteller Farmer eine 2. Magnetplatte erhältlich, die unter die obere geschraubt wird und somit die Befestigung von 2 Harps erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antworten,
Ich will mir den Gecko Mundharmonikahalter besorgen und nachforschen, wo ich die 2. Magnetplatte erhalte.
lg
 
Gehe auf obigen Link. Dann siehst Du sie. Genau passend mit Gewindebohrungen für den Gecko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die informative Antwort.
Ich habe eine Email an Farmer geschrieben, wie teuer der Versand ist, auch für mehrere Teile.
Falls es klappt, bestelle ich dann mehrere und kann sie bei Interesse weiterversenden.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben