Hammer Vor Dem Herrn Adam Lopez?

und noch einer der das Pfeifregister beherrscht:
WWW.SEBASTIANVILAS.COM.AR - Official Web Site
da sind etwas weiter unten extra Beispiele dafür, wobei ich mich frage ob man das wirklich
gerbrauchen kann ausser man nimmt ne gefakte Cd mit Walgesängen auf.

HAb jetzt leider nicht den passen Beispielsong mit Pfeilgesang gehört. Aber beim ersten angeklickten Hörbeispiel dachte,, dass der Mann entweder gepitcht ist oder nur etwa 60 cm groß. Er war wohl wirklich gepitcht, weil das nächste Lied ganz normal klang.
 
Aber beim ersten angeklickten Hörbeispiel dachte,dass der Mann entweder gepitcht ist oder nur etwas 60 cm groß. .

Ich schmeiss mich weg !:great: Antipastis Zitate sind einfach klasse.

Grüße
Brigitte
 
Is ja toll, dass man laute wie ne sterbende mini-maus machen kann... aber kann damit eigentlich jemadn singen? also auch laute formen, die sinn ergeben, anstatt nur töne sind?

mfg

der bene

PS: @Brigitte: siehe signatur ;)
 
@antipasti
über den Wohlklang Philip Baileys Falsett lässt sich - wie über vieles andere - streiten...
Ich find schon, dass der Klang sehr wohlklingend ist, ohne jetzt Bailey hier verteidigen zu wollen...(fast)alles ist halt subjektiv ;)
wollt ja nur andeuten, dass auch die sehr hohen whistletöne - obwohl wirklich beeindruckend - , meiner Meinung nach, von mehreren Sängern auf dieser Welt (mit entsprechendem Talent und (-er) Ausbildung) zu erreichen wären...
wobei ich Probleme damit hab zu glauben, dass das ein Cis 8 sein soll...das wäre dann ja mehr als eine Oktave über dem letzten Ton meines Keyboards...naja aber wenn die das sagen bzw. der eine Typ da ein absolutes Gehör hat, wirds wohl stimmen...
prinzipiell hab ich ja ohnehin keine Ahnung ;)
 
dass auch die sehr hohen whistletöne - obwohl wirklich beeindruckend - , meiner Meinung nach, von mehreren Sängern auf dieser Welt (mit entsprechendem Talent und (-er) Ausbildung) zu erreichen wären...

wahrscheinlich, ich weiss nur net wozu dieser Hundepfeifengesang gut sein soll, in MEINEN Ohren klingt das nicht schön , sondern nur nervig...
Mit emotionalem Gesang hat das doch nun wirklich nichts mehr zu tun.
 
@antipasti
über den Wohlklang Philip Baileys Falsett lässt sich - wie über vieles andere - streiten...
Ich find schon, dass der Klang sehr wohlklingend ist, ohne jetzt Bailey hier verteidigen zu wollen...(fast)alles ist halt subjektiv ;)

Da hast Du natürlich recht
wollt ja nur andeuten, dass auch die sehr hohen whistletöne - obwohl wirklich beeindruckend - , meiner Meinung nach, von mehreren Sängern auf dieser Welt (mit entsprechendem Talent und (-er) Ausbildung) zu erreichen wären...

Das war ja eigentlich nur mein Einwand. Weil Bailiey ja nur "normales" Falsett singt und eben nicht diesen "Pfeilfgesang"... obwohl es ansonsten sicher noch ein paar mehr davon gibt...


prinzipiell hab ich ja ohnehin keine Ahnung ;)

Nanana ... :)

PS: @Brigitte: siehe signatur

Da lauf ich doch einfach mal ganz verlegen rot an...:) Danke fürs Kompliment. Ich dachte, Du meinst damit die alte Punk-Band...
 
Was ist ein "punk-band"? :p
 
Was ist ein "punk-band"? :p

So wie Du es schreibst eine Tonbandaufnahme, auf der auschließlich Musik der Stilrichtuing "Punk" (Deutsch= Müll, Unrat. Einfach gehaltener Musikstil, der seine Ursprünge in England der späten Siebziger Jahre als Gegenpol zu den etablierten Glam-, Bombast- und Hardrockbands hatte. Während in der urprünglichen, "rebellischen" Form des Punk musikalische Vorkenntnisse und Talent kaum eine Rolle spielten (Motto: jeder kann Musik machen), ist die weiterentwickelte Form, der "Punk-Rock" mittlerweile wichtiger Teil des Witschaftszweiges Popmusik) zu hören ist.

So, wie ich es geschrieben habe, eine Band (Musikgruppe), die der Muskrichtung "Punk" zugeordnet wird.;)
 
..und mittlerweile leider nich mehr mit den späten siebzigern zu vergleichen:-<

@spike1179: wollte noch schnell loswerden, dass die paar pfeiftöne, die ich als gesang ab & zu hinbekomme, mir schon helfen, ein paar emotionen rauszulassen.. das kann sehr intensiv sein und ein wahnsinnsgefühl. nur für den hörer ist es natürlich auch eine herausforderung ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben