Hammond A100/Anschlussfrage

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Ich hab neu eine A100 mit dem 6-pin Ausgang fürs 147er. Jetzt hab ich kein 147er und will auch keins. Mittelfristig werde ich einen 9 oder 11pin einbauen (lassen)+Lineout, aber zum Übergang mein3e Frage: gibt es irgendeinen fixtertigen Adapter, der das Audiosignal von 6pin147er abgreift und auf Klinke "reduziert"? Klar gehen dann die Halfmoonfunktionalitäten erstmal verloren. Man findet alles mögliche, nur eben dise Kombi nicht... Hat jemand da was auf der Pfanne?


Viele Grüsse
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Fixundfertigen Adapter nicht. Du wirst was basteln müssen aus Klinke, einem Blechwinkel und 2 Widerständen.

Dabei kannst Du das Signal nehmen, das an Deinem Lesliekit auf den Pins 1 (GND) und 6 (SIGNAL) anliegt. Das kannst Du abgreifen und mit einem Spannungsteiler etwas abschwächen. Suche im Tastenforum mal nach "A-100 line out". Da wirst Du sicher fündig.
 
Danke für den schnellen Input. Das einzige was passieren wird, wenn ich einen Lötkolben in die Hand nehme wird sein, dass ich mich selber irgendwo festlöte. Neee, das überlass ich mal schön den Pros, auch wenns was länder dauert..
Dann muss es eben 1-2 Wochen noch ohne Leslie gehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben