Hammond-wo aufstellen

  • Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Hallo Zusammen,

wußte nicht genau, wohin mit diesem Thread, deshalb hab ich hier gemacht. Wenn verkehrt, bitte verschieben.

Die Frage richtet sich an alle im Forum. Bald kommt meine erste Hammond, ne A-100 mit 145er. Meine Technics steht im Wohnzimer, soll aber evtl.
wegen der Hammond in den Keller weichen. Nun sagt man, das eine Hammond auch geruchsmäßig ausdünstet; Frauen würden sagen "sie reicht aber",
unsereiner wird von Duft sprechen!
Der Vorteil der Technics ist Kopfhörer auf und gut ist, auch ohne Geruch.
Der Keller ist meiner, also mein Reich, auch was die Lautstärke angeht.
Was ratet Ihr mir? Bitte schreibt Eure Meinung, denn die Hammond mehrmals durchs Haus zu schleppen ist nicht ungebedingt eine Herausforderung , die ich haben muss. :?

Einen schönes We mit Grüßen aus dem Rheinland sendet

Alex.
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,

ja, genauso ist es mit den Hammonds - sobald sie laufen "duften sie nach" Öl. Da auch meine Frau das nicht unbedingt als Duft empfindet, stehen meine Hammonds im Keller und nicht im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist auch bei mir Technics-Domäne - allerdings ein Technics Digitalpiano.

Viele Grüße, Harald
 
Hi Doc,

stell das Instrument dort auf, wo Du ungestört das Instrument samt Leslie geniessen kannst. Wenn Du immer mit angezogener Handbremse spielen sollst, also mir macht das dann keinen Spass.

Gruss Helmut
 
Hallo Doc

also ich kann mich den beiden Kollegen vor mir nur anschließen, ab damit in den Keller und ungestört genießen.
Da darf man dann auch mal das eine oder andere Kabel, Notenblatt, Öltube etc ungestraft liegen lassen und vor allem, Du kannst
"Gas" geben.
Meine Orgel und andere Tastenteile stehen im Keller ( im Wohnzimmer nur das Yamahaklavier )

Für den Keller möchte ich Dir noch einen Tipp geben, beobachte bitte dringend die Luftfeuchtigkeit insbesonders im Sommer.
Ich habe mir einen Entfeuchtungsautomaten gekauft, damit habe ich immer eine ideale Luftfeuchtigkeit und keinerlei Probleme
mit Korrosion oder den Kontakten.

Viel Spaß mit Deinem neuen Teil wünscht Dir Peter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben