Hammond XB 1 Lautstärke ausgefallen,dubioses knistern / bruzzeln in den Boxen

alumpi2
alumpi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.19
Registriert
10.03.12
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Giessen
Hi,

ich spiele bandmäßig seit ewig eine alte Hammond XB 1 . Treues Instrument, nie was dran nie aufgemuckt bis beim letzen Üben.

Lautstärke auf einmal weg, bzw ganz leise , klang ein bisschen wie Wackelkontakt knistern und bruzzeln ( wie wenn man Eier brät )

aus den Boxen. An und ausschalten hat erstmal nix gebracht, nach ca. ner 1/4 Stunde spielte das Mistding ganz normal den Rest des Abends weiter.

Was Tun ?

1. Ignorieren ( Allerdings stehen Gigs an und dann wäre es blöd , wenn die Kiste muckt )

2. Wegbringen ( ist natürlich blöd, wenn die Kiste dann ganz normal funktioniert. ) Allerdings wurde das Teil noch nie gewartet, ggf ist was mit der Rubberplatine ,da war mal was bei meinem Piano, das wurde dann ohne viel Aufwand behoben )



Falls was Neues her muss : Wo liegt der Unterschied zwischen der Hammond SK 1 und der Hammond XK 1C ? Benötige eigentlich , meist nur brachiale, angezerrte sounds in Richtung Vanilla Vudge / Deep Purple aber auch mal was weicheres Richtung

Procol Harum und eine Doors Schweineorgel : Overdrive sollte bei einem Sound frei regelbar sein . Ich tendiere eher zur XK 1 C ??


vielen Dank

Alumpi
 
Eigenschaft
 
Die SK1 hat zusätzlich einige durchaus Stage-Taugliche Butter-und Brotsounds.
Die Orgel-Engine ist die gleiche.
9128976_1.jpg
csm_sk1_oben_e7dd1830f7.jpg


Ne SK1 hätt ich grad günstg ;-)
 
Hallo,
bei fing die XB-1 gestern auch erst an zu rumpeln, dann dann war der Ton weg. Nach dem Ausschalten und späteren Einschalten spielte sie wieder einige Sekunden, dann das selbe Spiel. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben