Hammond XB2 Taste gebrochen

  • Ersteller doctorb33
  • Erstellt am
doctorb33
doctorb33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
04.10.08
Beiträge
373
Kekse
383
Hallo zusammen
Da ich mich schon länger für die HX3 Engine interessiere, aber weder Zeit noch knowhow habe mir selber meine Traumorgel zu bauen, hab ich bei ebay eine defekte XB2 ersteigert um das Ganze mal auszuprobieren. Zugesichert war eine mechanisch intakte Orgel mit defekter Elektronik. Angekommen ist gestern eine Orgel mit zwei defekten Tasten...
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist Tasten an der XB2 zu ersetzen und wenn ja, wo ich diese herbekomme?
Beste Grüsse
doctorb33
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal Hammond direkt probiert? http://www.hammond.de/hammond-germany/
Vielleicht gibt es dort noch Ersatzteile.

Die Tasten zu wechseln sollte grundsätzlich kein Problem sein. Vielleicht kannst du die betroffenen Tasten auch noch kleben, falls keine Ersatzteile mehr lieferbar sind.
 
Danke für den Tip! Dann werde ich mal mein Glück versuchen... Zur Not hilft vielleicht wirklich Kleben. Gibt´s da was Spezielles für diese Kunststoffe?
 
Ich habe für Härtefälle ein Set Zweikomponentenkleber von UHU bereit liegen. Damit müsste es eigentlich gehen, probiert habe ich es allerdings auch noch nicht! :)
 
Danke, da schau ich mal nach!
 
Nun, so wie es aussieht, kann Hammond Deutschland die Tasten aus Holland besorgen, womit dem Projekt nichts mehr im Wege stünde. Hat jemand hier eine XB2 schonmal umgerüstet? Ich wäre für Tipps und Hilfestellungen dankbar.
schöne Grüsse
doctorb33
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben