happy Review: Leben als Drummer (oder: können darboukas rosten?)

B
buffa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Registriert
30.01.09
Beiträge
14
Kekse
33
hallo, kollegen, ihr kennt das sicher auch:
da wird man im tourbus aufs komfortabelste zur konzerthalle kutschiert,
im bus gibts n obst-, n salat- und n grill-büffet (danke, iris, bist mein grill-weltmeister! war superlecker!),
hmmmm... es riecht mal wieder nach diesem unglaublich guten gras,
und ingo, unser "auswahl"-spezialist, hat mal wieder mehr spitze(n) groupies mitgebracht, als man überhaupt essen kann...
wir sind jung, reich, werden bewundert und geliebt.
kann net mehr viel schiefgehen heut. schon n tolles leben als Musiker!:cool:

DORTMUND, wir kommen!
riesengroße halle ham se gebaut, diese westfalen! - bin mal gespannt auf die akustik, soll prima sein...
backstage alles vom feinsten, party can go on...
karli verschwindet grinsend mit zwei groupies und mehreren lippenstiften in seine garderobe. wird wohl wieder autogramme geben. oder malen oder so.
jaaaa. so muß das sein. und niiie anders...

obwohl noch fast zwei stunden zeit sind, bis es für uns losgeht: der saal kocht schon vor stimmung, hammer!
in ner halben stunde startet tina als "vorgruppe"!. wie die immer das volk anturnert, klasse...
das wird heiß heut.

. . . . .wow!:
unerwartet küßt mich jemand total erfrischend sexy von hinten auf den hals,
das geht durch wie 1000 volt! wahnsinn: die ´absolute HEIDI´ ist tatsächlich gekommen, extra wegen mir!:great: die sonne geht auf!
katzenhaft schnurrend grinst sie mir zu, heute ohne seal unterwegs zu sein... jaaaaaaaaaaaa....
is n tolles leben als musiker, yeah!:cool:

grace glotzt wegen heidi´s süßem schmatzer kurz eifersüchtig rüber...
ihr langes gesicht scheint mir jetzt noch schwärzer...
naja, net soo schlimm, hatte eh scho immer probleme bei dem riesenweib,
sie is aber auch immer so furchtbar grob... :eek:
uups, hab ich mich doch schon wieder verschwärmt... hier gehts ja um den tollen job als drummer...
egal, bis später, mädels...

da kommt nämlich der hektische bernd angeflattert! seine ausladenden bewegungen, unrythmische klatscherei, geplärre und den kniefall interpretieren wir so, daß es ja, äh, also jetzt wohl bald irgendwann langsam so allmählich losgeht. oder so.
. . . . . . . .. "JEETZT!!! AUF!!! LOOOS!!! BIIITTEEE!!!!":hail:
gleich? achso, ja, aber gerne!: selten kommt dieser moment dermaßen richtig:
freu mich schon den ganzen tag auf das neue ayotte-set, das ist dermaßen geil, schon beim ersten prototypen-test war ich echt happy (bin endorser: is geil, bekomme mengenweise genau das zeug geschenkt, was ich mir eh kaufen würde und was es zum teil gar nicht zu kaufen gibt! immer das neueste, beste, feinst-getunt, hmmm, saugut. und noch n mörder-geld dazu für drei, vier coole bilder, die in irgendwelchen fachmagazinen abgedruckt werden- und erst die gage heute mit herbert!!! und mein neues lieblingswort: TANDIEMEN !
. . . s is echt n klasse job, ehrlich!) :D

und los gehts. mal gespannt, ob wir überhaupt die fans übertönen...
gänsehaut und extase wechseln sich ab, laufen wie wellen durch die ganze halle... best band oda was?... geil. ist n spitzenkonzert.
herbert grölt wie noch selten, reißt uns mit in selten erlebte höhen...
hier is magie in der luft.
das isses. musik. ...-mein traum-... mein beruf... mein leben... wunnerbaar.
ich genieße die energie hier drin und tanke mich richtig voll damit...
bin ´regelrecht trunken´ davon...

nun beginnt die richtige party... wollte mich duschen, aber heidi meint, sie mag mich genauso, wie ich JETZT bin... saugeiles leben, das!:cool:

ok, statt wie die andern gleich in "titties and beer" zu versinken, werde ich mich erfrischen. extra für heidi nur innerlich... ne EISKALTE cola. oder zwei. das wär genau richtig. ich gröl kurt zu "cola!! zwei!!" - er reckt den daumen nach oben, hat verstanden. ich freu mich schon drauf,
den letzten schluck aus heidi´s bauchnabel...:p
jetzt kommt kurt.
hat ein fläschchen mit meiner ersehnten lieblingsbrause, sonst nix mehr da außer bier oder champagner..:nix:

moment..hä.. bä..pfui...:kotz:

das is ja cola "light" - und nochdazu warm..!!! -ekelhafte schwarze brühe...

scheißtag is das heut wieder.:bang: mir is schlecht. und kopfweh...
----------------------------------------------

zum glück wache ich endlich auf. aua. hab mir scheints den kopf gestoßen...
der "lange schwarze" liegt neben mir. der heißt so, weil er fast 2m groß ist und gelegentlich als tagelöhner im bergbau jobbt, aber wasserscheu ist... zum glück schwitzt er oft stark (sonst hätt er schon ne kruste...), dann allerdings tropft diese ekelhafte schwarze brühe überallhin, wo er geht und steht.
-ismirschlecht.-
hihi: der braucht wegen seiner größe jeden abend eine ganze zeitung mehr als wir, um sich auszustopfen. die zeitungen sehn danach aus wie kohlepapier. außerdem schlägt er im schlaf oft grob um sich... warum hab ich eigentlich son scheiß kopfweh??
er schnarcht und -hurra!- unter seiner langen schwarzen fresse lugt ne rotweinflasche aus seinem pullover...:ugly:

bitsch! unerwartet fällt n fetter regentropfen hinten genau auf meinen hals. das gruselt mich. mann, is mir elend. hab mich offenbar zu voll getankt gestern. war bestimmt ´regelrecht trunken´... weiß nur noch, daß ich mir den magen verdorben hab bei iris. die hat irgend n kram aus der metzger-mülltonne im feuer gebruzzelt... wo war ich denn anschließend?? ahja, heidi´s pinte... bin bestimmt dort versackt. hab sicher wieder "schulden" gemacht, die ich bei ihr "abarbeiten" muß...
jetzt tut mein magen weh. dafür is mir im kopf schlecht.
hoffentlich mach ich heut n paar mark, muß echt mal in ne apotheke...

und nun, in der fußgängerzone:
das pisswetter hört bestimmt nie wieder auf (können darboukas rosten?), kommt ausgerechnet der besitzer der apotheke gegenüber und beschwert sich über das getrommel... ich soll gefälligst leiser sein. und waschen soll ich mich, wäre ganz schwarz an der stirn. und schämen soll ich mich nun auch noch;
scheiß spießer. also bei dem kauf ich nix.

scheiße alles.:nix:


-------------------------------------------------------
---------------------------
 
Eigenschaft
 
Also mir drängt sich da ein ganz großes Fragezeichen auf die Stirn!

Was willst du mit diesem Thread erreichen?

Ich habe die Massage schon verstehen. Rockstar?! Ein Traum! Aber warum teilst du uns das in der Form mit? ;)
Bin wohl zu bodenständig, als ich daran jetzt was finden kann... :nix:
 
Lustig, aber... ich habe die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet. Mir geht´s wie Mark, ich versteh´s nicht wirklich. Ein Leben als Rockstar? Weder der Traum, noch die (oder Deine?) Realität kann ich nachvollziehen.
 
Mark, irgendwie finde ich dein Profilbild gerade sehr passend :D
Kann mich dir nur anschließen :confused:
 
sollte vor allem unterhalten und grübelei anregen,
ist n ausschnitt aus ner story. ne episode.
eigentlich solls n comic oder zeichentrick werden...
lies es nochmal und stells dir in bildern vor, meinetwegen wie bei fritz the cat... oder freak-brothers, etc
hätte bestimmt gut in die "u-comix" gepasst.
oder als song von tom waits...

will mal sehen, wie das so ankommt bzw. wirkt...
- und ob´s erwünscht ist -
(lob + kritik erwünscht!)
denke, manch einer kann sich darin wiederentdecken...
natürlich läßt sich das auch umgekehrt schreiben,: happyend: das elend als traum, die party als realität. aber das passt nicht in den kontext der gesamt-story
(is wie gesagt nur eine episode)
ich glaub, daß das dann in bildern betrachtet schon ganz schön schickt, weil bestimmte sachen, die im traumteil angenehm vorkommen, auch in der graus-realität wiederentdeckt werden als unangenehm.
sind halt zwei verschiedene welten, die in manchem kopf einhergehen...
that´s life...
 
:confused::rolleyes::eek::D;)

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
 
Das hätte eher in Diverses gehört. Oder ins GIGA-Forum.:D
 
Gaga-Forum schreibt man mit A, nicht mit I. :D

Das hab ich mir auch gerade gedacht. :D

Ich bin ja auch nicht immer ernsthaft und mach gerne Blödeleien und hab auch die eine oder andere Story auf Lager.
Der Sinn dieser Geschichte hier, erschliesst sich mir allerdings auch nicht. :confused::confused:

Aber: Ich muss nicht alles verstehen.
 
Ich finds gut.

Wenn vorm inneren Auge dazu noch der passende Comicstrip läuft passt das schon alles ganz gut zusammen ;)
 
..nur noch ein kleines bisschen an der rhetorik feilen,dann..

;)
 
Da fällt es mir wie Schuppen von den Haaren! Jetzt verstehe ich dich... immernoch nicht... ;)

Denn weder ist es schriftstellerisch gut, noch anregend für meine Phantasie. Ich habe eine wirklich große Phantasie und schreibe selber viel, aber soetwas verstehe ich nicht. Wenn du ernsthaft versucht schriftstellerisch tätig zu sein, dann musst du noch enorm viel üben. Oder ich verstehe dein Art des Schreibens nicht. ;)

Tut mir leid, ich habe komplett ein anderes Bild von Musikern, weder mit "der geilen Heide" noch mit Drogen oder sonst etwas. Das sind dumme Klischees, da regt sich bei mir im Kopf gar nichts. Tut mir leid... :(

Aber lass dich nicht entmutigen! Schreiben lernt man durch viel, viel, viel schreiben! Mache einfach weiter! Bloß vielleicht an anderer Stelle. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben