[Hardrock] Mix Beurteilen, Bitte dringend um Tips!

  • Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
GrandeRock
GrandeRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
30.05.06
Beiträge
187
Kekse
144
Bevor ich mich nun mit meinem neuen Mikro (Rode-Nt1a, danke für die Empfehlung ;) ) an die Vocal Aufnahme wage, wollt ich wissen was ihr von der Instrumentalaufnahme meines Songs haltet. Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber ich hab leider nicht viel Referenzmöglichkeiten und hab den Mix nur auf meinen Billigboxen bzw. Headset gehört und bin, was das Homerecording betrifft, noch ein Neuling, deshalb bitte ich um Beurteilung und vorallem Verbesserungsvorschläge!


http://uploaded.to/?id=om779o
oder
http://www.badongo.com/de/file/13528931

Danke schon mal im Voraus!

mfg Rahi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun eine etwas kleinere Version hochgeladen, vielleicht hat ja jetz jemand lust mir ein feedback zu geben :(

http://uploaded.to/?id=38n80b
 
ich hab die "große" Version gezogen:

Kanns sein das ihr da nen Limiter drauf gehauen habt, als für mich hört sichs danach an, is ja im grunde auch richtig, nur geht der viel zu agressiv los, da sind teilweise echt Löcher
(überpegelt?)

ansonsten sollte da nen wenig was bei den Tiefen gemacht werden, die matschen
könnte an der Basedrum liegen, bin mir aber nicht zu 100% sicher


Zu dem Drums hab ich noch ne Frage:
Wie habt ihr die aufgenommen? Hattet ihr bei der High Head iwi 2 mics ? (ohne Phasenumkehrung)
 
Für mich ist es schwer einen Mix zu beurteilen wenn Summenbearbeitung vorgenommen wurde.

Insofern: bitte Mute mal alle Summenplug ins.

Ansonsten auf die Schnelle:
Bassbereich zerfleißt und "gatscht" auf grund der Summenkompression
Die Becken "spinnen" irgendwie. Hast du da geated? oder komisch kompremmiert?
Das klingt extrem anstrengend.

Warum ändert sich der Bassdrum sound? zb. bei ca. 1:48
Weiters klingen zwar die Gitarren recht fett, aber Lautstärken mäßig passt es nicht zu den Drums.

nochwas: Es macht nicht viel sinn einen nicht fertig aufgenommen song zu mischen.

Lg Melody
 
Danke! Also: Alles ist über Cubase SX3 aufgenommen. Ich habe die Drums mit Addictive Drums eingetippt, deswegen sind die High-hats auf Preset Einstellung (Punchy Rock), werd mich darum kümmern( hab dies übrigens schon öfter gehört bei meinen drums, irgendewelche Tips zur Problemlösung?) ;) Ich hab über den den ganzen Mix, sowie über fast jede spur Compressor sowie EQ laufen, Limiter ist eigentlich keiner dabei ( aber Keine Ahnung was die Progs da von selbst machen) Die Gitarren sind alle über das Line6 UX2 eingespielt, mit dem selben Sound, der Bass ebenfalls( über einen aneren Sound natürlich) . Die Rythm Gitarre 2mal seperat, einmal auf max L und einmal max R gesetzt. Unten steht noch der URL zu einer Datei ohne Summen EQ und Compressor, ich hoffe das war damit gemeint (normalisiert hab ich alle Spuren; falls das relevant ist!) . Danke schon mal für die Tips!!!

http://uploaded.to/?id=2ydlwp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben