[Hardware] Bassdrumraiser, die Erste

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)


Nachdem ich mein Set schon im Fotothread Teil 9 vorgestellt habe Möchte Ich hier die Bauweise für meinen Bassdrumraiser für meine 16" FloorTom erklären.


Anfänglich hatte Ich gar keinen so genauen Plane was zu tun, als Ich die Floortom in den Schuppen getragen habe. Die Einzige Bedingung war: keine Kesselbohrungen. So kam Ich dann recht schnell auf eine Sägebock-Konstruktion: X-X


Also habe Ich eine Latte mit den Maßen 80x5x2 cm gehohlt und Diese in Vier gleich große Teile geschnitten. Dann habe Ich bei jedem Stück die Mitte mit einem durchgehenden senkrechten Strich angerissen und davon dann in je 1cm Abstand eine Paralelle gezogen. Gleichzeitig habe Ich dann auch die Mitte der Längsachse angezeichnet.

Anhang anzeigen Bild 1.bmp
Schwarze Striche = Lattenstück
Blau = Mittellinie
Grün = Paralelen zur Mittellinie
Rosa = Mittellinie in der Längsachse
Gelbe Fläche = Diese Fläche wurde herausgebrochen


Dies habe Ich bei allen vier Stücken gemacht und diese dannjeweils Paarweise mit den Einbuchtungen zueinander verschraubt. So entstanden zwei Kreuze die ich mit einer Mittelstange verbunden habe. Zusätzlich kam noch eine Halterung für die Fuma
. stütze 1.jpg stütze 2.jpg stütze 3.jpg
Ich werde das Ganze nochmals mit viel genauerer Messung bauen. Für den ersten versuch hält es sich ganz gut.Allerdings bin ich noch nicht mit der Halterungsplatte für die Fuma zufrieden...deshalb hoffe Ich, das ihr mir mit einigen VeränderungsVerbesserungsvorschlägen weiterhelfen könnt.


LG Miranthil
 
Eigenschaft
 
die idee ist schonmal gu, was mich allerdings interresiert: wie vermeidest du, dass du das floortom einfach aus der halterng kickst?
 
Da ist auch noch der Fisch am köcheln...bis jetzt hab ich mir mit Expander beholfen den Ich um das Ganze geschnürt habe...Ich denke aber dass sich da noch etwas besseress ergibt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben