Hardware markieren

jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
Hi ihr!
Seit die Anschaffung neuer Hardware mitsamt eines Sets ansteht, wollte ich nun auch endlich einmal auf ein vollständiges Kontingent an Hardbags umsteigen.
Problem ist: Alles muss irgendwie "verkleinert" werden, ergo Ständer zusammengefahren, Floortom Beine einfahren oder abnehmen und so weiter. Zuvor hab ich die Sachen einfach ins Auto gelegt, was dann längentechnisch passte, ich ihm und ihr aber nun definitiv nichtmehr antun möchte.
Nun habe ich mit allen möglichen Arten von Markierung Misserfolge gefeiert. Ihr wisst schon, kleine Markierungen an der Hardware, um die passende Höhe beim Aufbau flott zu haben. Tape blieb hängen, Krepp hinterließ Spuren und Marker nutze ich sicher nicht mehr.
Darum die Frage: Was fällt euch ein? Was nutzt ihr zum Höhe markieren?

Bin üner jede Inspiration und jeden kleinen Hack dankbar!

Euer jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Was nutzt ihr zum Höhe markieren?

Die geilste Erfindung seit es Hardware gibt: Memory-Clamps. Die gibt es mittlerweile von 9,5 bis 25,4 mm - sollten somit für alles einsetzbar sein.

Und dann noch möglichst lange Hardware-Cases. Ich habe z. B. den Gator Hardware Caddy. Da passt meine Hihatmaschine in Gänze hinein.
 
Die geilste Erfindung seit es Hardware gibt: Memory-Clamps. Die gibt es mittlerweile von 9,5 bis 25,4 mm - sollten somit für alles einsetzbar sein

Die Sache ist ja, dass die Memory Clamps dich den Klumbatsch ja nur auseinanderziehen und in Einzelteilen verpacken lassen. Habe selbst einen Haufen, benutze sie aber nicht, da ich es gerne so einfahren würde, um auch die Position der Füße usw beizubehalten.

Und dann noch möglichst lange Hardware-Cases. Ich habe z. B. den Gator Hardware Caddy. Da passt meine Hihatmaschine in Gänze hinein.

Ich bin am Überlegen, einen über 1,20m zu kaufen, muss aber meinen kleinen 5-Türer Polo nochmal ausmessen, ob der das zulässt. Da es aber mit den Einzelständern unausgefagren geklappt hat, soööte das kein Problem sein.

Danke trotzdem schon einmal!
 
Die Sache ist ja, dass die Memory Clamps dich den Klumbatsch ja nur auseinanderziehen und in Einzelteilen verpacken lassen

Verstehe das Problem nicht. :confused:Dafür sind Memory-Clamps ja da, oder nicht? Ich baue die Ständer auseinander (in meinem Fall muss da meist nur der oberste Teil des Ständers weg) - beim Zusammenbau gibt die Klammer an, wie weit ich das obere Teil wieder reinstecken kann.

Bei der Floortom nehme ich die Beine immer ab und da funktioniert das Prinzip ähnlich.

Position der Füße

Welche Füße? :confused: Die vom Tripod? Ehrlich gesagt, ist mir das immer egal. Ich ziehe die so weit aus, dass der Ständer stabil steht und nicht umfällt.

Ich bin am Überlegen, einen über 1,20m zu kaufen, muss aber meinen kleinen 5-Türer Polo nochmal ausmessen, ob der das zulässt.

Quer wirst du einen Hardwarebag normalerweise nicht in den Kofferraum bekommen. Ich fahre einen Golf und da passt mein Caddy quer nicht rein. Da ich, wenn ich das Set transportiere, die Rückbank sowieso umklappen muss, ist das auch egal.
 
Wenn Du eh alles neu anschaffst, kauf dir gleich Hardware mit Memory Clamps. Mehrere Hersteller haben die im Programm. Dann vielleicht noch einzelne Clamps dazu kaufen um alle Einstellungen zu sichern und gut ist. Hab ich auch so gemacht.

Gruesse Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Routine - ja, die benutze ich auch immer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben