Hardware, Technik, Know-How für via PC arrangierte Songs

N
NochSoEiner93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
06.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin hier vermutlich falsch gelandet, doch habe keinen passenden Bereich für meine Fragen gefunden. *Edit: hierher verschoben*

Ich möchte Musik machen und selbst produzieren. Musikalisch bin ich, doch fehlt mir jegliches Wissen für die Technik. Ich möchte mich im Pop- und R&B Bereich bewegen, Beats selbst erstellen, selbst singen, Instrumente am PC generieren und eben gesamte Songs selbst erstellen und zusammen mixen.
Da bracuht man als Anfänger vermutlich eine Menge, doch da bräuchte ich hilfe. Was genau brauch ich alles? Ein Mikrofon, bloß welches?, ein Headset vielleicht?, einen guten PC habe ich, die nötige Software?, eine Loop Station?. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaatu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
Hallo :hat:
In Deinem Fall würde ich raten, zunächst mal mit dem kostenlosen Magix Music Maker erste Erfahrungen zu sammeln.
Ich kenne die Software nicht in ihrer aktuellen Version, aber früher war das ganz schnell und intuitiv, damit was hinzubekommen.
Das ist für den Start sicher kein Fehler, um überhaupt mal eine Idee zu bekommen, was so gehen kann. Die Grenzen und dann ggf. Upgrades in Sachen Equipment werden -falls es dann noch interessiert- mit zumindest rudimentären Erfahrungen klarer.
https://www.magix.com/de/musik/music-maker/
Kopfhörer oder irgendwelche PC-Speaker sollten natürlich auch vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

Zuerst, das og. Programm kann ich auch empfehlen.
In der kostenlosen Version hast du 8 Spuren zum Aufnemem (Midi und Audio), einen kleionen Pool an Samples zum Beat bauen, einfache Effekte, wie Hall, Echo Kompressor, ein Mischpult zum abmischen usw.
wenn die Bedürfnisse und Erfahrung grösser werden kann du upgraden zu den grösseren Versionen des Programms...

Da du keinen Etat genannt hast, hier mal eine Grundausstattung ins Blaue...

Mikrofon:
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm

Audiointerface (eine hochwertige externe Soundkarte).
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22c.htm

Studiokopfhörer
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_770_pro_32_ohms.htm

Studiomonitore:
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305p_mkii.htm

Ein Midikeyboard/Controller
https://www.thomann.de/de/novation_launchkey_37_mk3.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben