Harley Benton Case?

Moelly
Moelly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.17
Registriert
25.03.09
Beiträge
151
Kekse
135
Ort
Frankfurt am Main
Hey Leute,

ich suche ein Case für meine Gitarre das möglichst gut vor Temperaturschwankungen schützt.
Man ließt immer nur bei Alu Cases "perfekte Isolation gegen Klimaschwankungen", stimmt das denn?

Ich habe bei dem Shop mit dem großem "T" einen von Harley Benton für 85 € gefunden und zwar den hier.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt ihr andere gute Cases?
 
Eigenschaft
 
Hi, habe den selben für meine Les Paul und bin voll und ganz zu frieden.

Da kann auch mal was draufstehen ohne das was kaputt geht.

Gruß Flo
 
Wie siehts mit der Verarbeitung aus?

Gruß, Ben
 
Ahh, da Case hab ich gekauft :D

Also:
Super Verarbeitung (von Warwick gebaut!), hält echt viel aus, nur sperrig... Wenn man sich zu viert in ein Auto quetscht, und der Kofferaum bereits mit Amps und ner 412er voll ist, dann dürfen die Leute in der hinteren Reihe drüber nachdenken, ob eine Tasche da nicht doch sinnvoller wäre :great:

Solltest du aber zu den Leuten gehören, die bissal mehr Geld und größere Autos als wir haben:
Absolute Kaufempfehlung! Rockcase macht zwar auch noch Cases, aber viel zu teuer...und das HB Case hält auch einiges an Gewicht aus :)

Mit den 2 Fächern hat man immer noch Platz für ein kleines 3 Meter Kabel, Pleks, Ersatzsaiten, Kondome und Stimmgerät :great:

Leider "sammeln" sich die Kratzer an der Aluoberfläche...aber ich finde das nicht schlimm ;)

Gruß :)
Lukas
 
Auch ich kann das Case voll empfehlen.
Das mit den Kratzern ärgert schon. Aber auch nur am Anfang. ;)
Denn irgendwann kommt die Vintage-Schwelle, verstehst du. :great:
MfG
 
Hi, habe den selben für meine Les Paul und bin voll und ganz zu frieden.

Da kann auch mal was draufstehen ohne das was kaputt geht.

Gruß Flo

:gruebel:
Hier steht allerdings nicht für LP-Style Gitarren geeignet (3. Artikel von oben)...

Gruß Felix
 
Es gibt hier praktisch das gleiche Case für LP-Style Gitarren. ;)
 
Seitdem ich mir ein SKB-Form-Case für Tele und Strats gekauft habe, bin ich ein Fan von den Dingern und plane ich auch meine LP-Koffer zu ersetzen:

https://www.thomann.de/de/skb_56_les_paul.htm (sorry, nicht gefunden auf Musik-Service.de)

Sehr stabil und vor allem sehr handlich, da vom Koffer nicht unnötig Raum verschwendet wird. Somit passt der Koffer auch in manchen Kleinwagen quer in den Kofferraum.

Mir erschließt sich auch nicht, warum ein Alu-Case besser bei Klimaschwankungen sein soll. Die Kanten sind so oder so auch aus Alu, falls die Dichtheit der Aluverschlüsse das Kriterium sein sollten, oder hat der genannte Koffer Gummidichtungen? Kratzer sieht man am schwarzen rauen Kunststoff so gut wie nicht.

Dass ein schwarzer Koffer in der prallen Sonne heißer werden könnte, brauchen wir nicht zu erörtern, das darf so oder so nicht passieren, denn davor schützt kein Koffer auf Dauer.

In den genannten Alukoffer wird vermutlich auch eine LP passen. Das wichtigste Kriterium ist die der Platz für die abgewinkelte Kopfplatte und die hat eine SG auch. Könnte nur sein, dass eine LP darin herumwandert und das ist natürlich gar nicht gut.
 
Ich habe auch für Strat und LP Cases von SKB und muss sagen das die nicht schlecht sind.
Flightcases oder andere rechteckige Cases nehmen im Kofferraum immer sehr viel Platz weg und sind unhandlich.
 
Ich habs mir am Ende doch nicht geholt. Ich war bei Thomann, stand schon an der kasse und dann sah ich nen Softcase von Warwick, hab dann das genommen, da es halt nicht so schwer ist, die gleichen Eigenschaften wie das Alu-Case hat und ich meist mit Bus & Bahn unterwegs bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben