Harley Benton D-120 NT

  • Ersteller Simon the Cat
  • Erstellt am
S
Simon the Cat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Registriert
01.01.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Bord.

Hab mir die Gitte bei Thomann gekauft und will eben mein Review abgeben.

Ich war Skeptisch was die HB120NT betrifft und hab sie letztendlich auch nur auf Grund der Qualitätserfahrung von meiner HB E -35 VS bestellt, die 120NT macht auf mich für den Preis von 49 € (und das inkl Versand ) eine optisch hervorragenden Eindruck, die Lackierung lässt meines ermessen nach nichts zu wünschen übrig und war Makellos, Holz, Maserung und Verarbeitung keine Beanstandungen.. soweit alles bestens.

Tonlage ist auch mit den Originalsaiten durchaus beeindruckend, der Bass kommt dank Dreadnought-Style recht druckvoll und sehr gut durch.. das war mir sehr wichtig.

Bestückt ist die Gitarre im ( Original ) mit einem 012-053 Bronze Satz ob wohl im Verkaufstext der 010 Satz angegeben ist , ich hab mir aber gleich noch einen Satz Martin M170 ( 010-047 ) dazu bestellt welche ich die Tage mal drauf ziehen möchte, ich hoffe die Auswahl war gut...

Negative.. aber noch akzeptabel.

4 Mechaniken wurden ein wenig Schiefe sitzend angebaut, die Saitenlage über den ersten Bundstäbchen betrug 1mm ( soweit ok ), beim letzten Bundstäbchen ca 5 mm ( mir Persönlich zufiel ), dabei war der Hals gradlinig gestellt ( Saiten Lagen beim an drücken am ersten wie letzten Bund auf allen Stäbchen "Noch" drucklos auf. )

Die Saitenlage konnte ich somit nicht durch verstellen des Halsstabes verringern da dies zur einer Konvexen Form des Hals geführt hätte, es käme unweigerlich ein Schnarren auf.

Um die Saiten über dem Letzten Bund weiter runter zugekommen werde ich an der Unterseite des hinteren Einlagenkeil ca 2-3 mm abnehmen, sowie bei möglicherweise ( dann ) zu tiefer Saitenlage, denn Hals etwas konkave stellen ( so sollte das auch aussehen).

Die Gitarre ist jedoch durchaus im gelieferten zustand gut zu bespielen und schnarrt nicht im geringsten, sofern man nicht auf sehr Tiefe Saitenlage eingefahren ist kommt man damit klar.

Abgebildet war ein Rotes Perlmuttfarbenes Schlagbrett, geliefert bzw lose beigelegt wurde ein Schwarzes.


[FONT=&amp]Kurz und Knapp.. für 49 € durchaus ein Schnäppchen an das man auch mal ein wenig Hand anlegen kann. :great:


Eine weitere Referenz für die Gitte gibt es hier:

https://www.musiker-board.de/review...hes-review-bilder-soundfiles.html#post6168157[/FONT]


Meine Bilder:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde mir die Gitarre vielleicht auch zulegen......zu DEM PREIS:great::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben