Harley Benton GA5 -> Das war wohl nix <-

  • Ersteller wuselhans
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
wuselhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.08
Registriert
24.03.07
Beiträge
16
Kekse
0
:mad:
Ja Leute,

ich habe vor 1 Woche den "HB GA5" bei Thomann geordert.
"Der Preis ist heiß, da kann man nix falsch machen" , dachte ich !!

Doch nach ausfühlichem Test war ich schwer entäuscht !!
Gemessene Leistung:
3,9 Watt / 4 Ohm
4,1 Watt / 8 Ohm

Brummen und Rauschen zu laut !!
Der Klang ist "Käse"
4 Watt sind doch zu wenig!!

Jetzt wollte ich mir mal die Schaltung ansehen, ob noch was zu retten ist !
Wie erwartet ist es die Kopie des Valve Junior, nur mit einer Klangstufe.
An der Schaltung kann man wenig verbessern.!
Die Röhren EL34, 6V6 oder 6L6 kann man nicht benutzen, da sie Oktal-Sockel
besitzen, sonst könnte man einen "Fender Champ" daraus machen.

Mein Nachbau des Fender Champ ist wesendlich besser, und bringt echte 5,5 Watt/ 8 Ohm und brummt weniger.
Ich überlege, ob ich die Schaltung ersetzen soll.
Wenn nicht , werde ich das Teil zurückschicken.

Grüß
 
Eigenschaft
 
Und...? :confused:
Ich verstehe den Sinn nicht ganz.

PS:
Schau' mal in den "HARLEY BENTON GA5 Vollröhren Gitarrencombo"-Thread (der übrigens genau über deinem liegt :rolleyes: ).
Er ist voll mit Informationen, professionellen Schaltungs- bzw. Klangverbesserungen e.t.c..
 
also wenn ich dich richtig verstanden habe, wuselhans, kannst du den HB GA5 nicht empfehlen..!?
auch nicht wenn man irgendwie des mit dem Widerstand und dem Tonregler da macht? (kP)
 
auch nicht wenn man irgendwie des mit dem Widerstand und dem Tonregler da macht? (kP)
Das hat er doch noch überhaupt nicht versucht - da bin ich mir ziemlich sicher!
Die Erfahrung von Hoss kennst du doch bereits und im anderen Thread wurden doch schon diverse Mods genannt, die sich defintiv auszahlen!
 
wieso stelle ich das ganze in frage wenn der threadersteller jetz anfängt mit scheisse weil keine oktalröhren reinpassen?warum sollten sie auch!!??
 
:mad:
4 Watt sind doch zu wenig!!

Und 5 Watt sind dann genug??

Mein Nachbau des Fender Champ ist wesendlich besser, und bringt echte 5,5 Watt/ 8 Ohm und brummt weniger.

5,5 Watt sind für menschliche Ohren nicht hörbar lauter als 4 Watt - der Unterschied ist völlig irrelevant.
Meine persönlichen Erfahrungen gehen dahin, daß die 6V6 im SE-Betrieb regelmäßig weniger gut klingt als die EL84 - von daher würde ich einen Wechsel auf 6V6 niemals vornehmen.
Aber da ja jeder etwas anderes hört ...
 
Trollalert (1st thread) :mad:
 
Ich bin von HB Teilen ja auch nicht so wirklich überzeugt, aber ob der Unterschied von 4,1 zu 5 Watt dann soooo viel ausmacht wage ich mal zu bezweifeln und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben