Harley Benton HBF 200-NT

  • Ersteller CoolKiffings
  • Erstellt am
CoolKiffings
CoolKiffings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
22.08.07
Beiträge
481
Kekse
322
Ort
Immenhausen
Hi,
und zwar suche ich für meine Freundin eine Gitarre, soll nicht zu teuer sein
aber auch verhältnismäßig nach was klingen.
Ich persönlich spiel ne Ayer ASCE, doch meine Freundin findet den Korpus nen bissel zu groß,
darum hab ich mir überlegt das sie sich doch so ne Folk Gitarre zulegen soll.
Hab die 200NT gefunden. Meiner Freundin gefällt sie ganz gut, nur weiß ich nicht ob sie
mich vom Klang überzeugen kann. Ich kann nur nicht zum großen T fahren, da es einfach zu weit ist :)
Darum meine Frage, hat jmd Erfahrung mit der Gitarre?
 
Eigenschaft
 
Hat echt noch niemand diese Gitarre gespielt??
In den Thomann bewertungen stehen doch soviele Leute drin ;) da müsste doch einer von hier sein...
 
Also ich habe einmal, nein, sorry dreimal eine "Harley Benton" probiert.
Eine HB503JCirgendwas, eine Jumbo mit Cutaway und PU.
Das Ding hat mich soweit von HB "kuriert", dass ich die Marke nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfasse.
Optisch super, ohne Frage.

Aber...
Materialien minderwertig und Klang ist nicht vorhanden. Einmal angeschaut, schon haste 'nen Riss in der Decke, einmal hart auf den Staender plaziert, schon platzt die Decke von den Zargen. Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut auf den zweiten und dritten Blick ... auweia. Schief und krumm gebohrte Loecher fuer die Saiten im Sattel, Stegeinlage schief und krumm, Mechaniken unrund und wenig stimmstabil...

Danke, aber nein danke.
 
oh dankeschön :) hab ich echt damals nciht gefunden..sry für Post..
vllt kann der Thread ja einfach ganz gelöscht werden.
 
ja das hab ich auch erst gemerkt als ich meine Post schon geschrieben hat :D
 
Hmm also ich könnte dir für ein paar Kröten mehr wirklich aus voller Überzeugung eine "Art & Lutherie Folk Cedar" empfehlen. Gibts für knapp 300 € in einigen Shops und ist jeden Cent wert. Spiel das Teil am besten mal an - dich hauts um ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben