Harley Benton Locking Tuners

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Nachdem ich sonst immer Planet Waves PWAT Locking Tuner verbaut habe wollte ich einfach mal die günstigen von Harley Benton probieren.

45,00 EUR
Schwarz
Übersetzung 19:1
Bohrungsdurchmesser 10mm

Die Verpackung ist schlicht aber funktionell. Alle sechs Mechaniken lassen sich gleichmäßig und mit gleichem "Kraftaufwand" drehen. Das Stimmen ging genau so gut wie mit den Planet Waves wobei die Übersetzung sogar noch etwas feiner ist (Planet Waves PWAT 18:1). Bei einer ausgiebigen "Bendingprobe" konnten sie die Stimmung sehr gut halten. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch keine Aussage machen.

Fazit - für den Preis eine interessante Alternative :great:

P1050847.JPGP1050850.1.JPG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Guter Tipp - da frag ich mich doch gleich, ob die in meine Fenix-Paula passen :)

Gruß - da Tom
 
Nur wenn Du sie als 3L/3R findest. beim t-Mann haben sie die jedenfalls leider nicht.

Höchstens günstige Kluson MLG33 in versch. Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sehen wirklich interessant aus, eventuell wage ich es demnächst auch, mir ein Set zu bestellen. Ich warte normalerweise Langzeitberichte ab und grundsätzlich sind ein paar weitere Berichte wegen möglicher Qualitätsstreuung auch nicht verkehrt, aber im Zweifelsfall kann man die ja noch zurückschicken.
Ich werde die (und auch die A.W.M. Mechaniken, die für mich baugleich aussehen) jedenfalls mal im Auge behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben