Harley Benton Power Plant

Udead1987
Udead1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
03.05.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hy,

Ich weiß dieses Thema wurde hier schon viel diskutiert, aber nichts was ich gefunden habe hilft mir weiter.

Ich habe das Problem, dass seit meinem letzten Umbau alles brummt. Ich habe gelesen dass mann wohl über ein bisschen schrauben den Fehler an der Kiste beheben kann, habe aber leider keine nützliche Anleitung gefunden.

Mein Setup ist folgendes

Line6 Relay G30, Tc Electonics Spectra Comp, Palmer Übertreiber, Tech21 Sans Amp, Tc Electronics Hall of Fame, Tc Electronics Nova delay und Tc Electronics Poly Tune.

Ich habe vorher die Stromaufnahmen gechekt und nach Beschreibung sollte das Powerplant alles schaffen.

Die Frage ist kennt jemand diesen Mod und kann mir da helfen oder muss ich mir ne neue Stromversorgung kaufen.
 
Eigenschaft
 
Das Problem ist, dass das große PP keine galvanisch getrennten Ausgänge hat, sondern einfach nur eine Daisy Chain mit Gehäuse ist. Digitale Effekte sollten ihre eigene Sektion haben, noch besser wäre es, wenn jeder seinen eigenen isolierten Ausgang hätte. Sonst kann es eben sehr leicht zu Störgeräuschen kommen.

Zu deiner Mod-Frage hab ich leider keine Ideen, wie man das "mal eben so" lösen können sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst versuchen einzuschränken, wo das Brummen entsteht.
Bei einem Effekt anfangen und dann immer einen hinzufügen und testen.

Generell empfiehlt sich ein Netzteil mit isolierten Ausgängen. So kann man Störer dann schön an ihre eigene Leitung hängen - egal ob diese nun digital oder analog sind! :)

Ist es wirklich ein "Brummen" oder mehr hochfrequente Störgeräusche (Zirpen, Zischen, Rauschen)? Letzteres kommt wirklich oft durch Digitale Effekte - und du hast da einige am Start ;)

Ein "Mod" an einem Netzteil würde ich generell nicht empfehlen. Die Kiste hat immerhin 230V Netzspannung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eingeschränkt habe ich es schon es kommt vom nova delay und komischerweise vom poly tune ich glaube wird wohl auf nen neues hinauslaufen wenn es keine andere möglichkeit gibt. Danke für die schnelle antwort
 
Moin,
ich sammele in letzter Zeit ein bischen Bodentreter weil ich die bässer finde als Multis.
Ich hab den PowerPlant Junior. letztens hatte ich da ein zweites Delay dran so zum Vergleich und weil ich den REst nicht auseinander reissen wollte.
Es fing auch an diverse Nebengeräusche zu produzieren. Letztendlich habe ich zwei Effekte (wahlweise) rausgenommen und Ruhe war. Auch in der Vollausbaustufe mit einem zweiten PowerPlant war nichts zu hören.
Das Powerplant Jr. hat 5x 100mA Ausgänge galvanisch getrennt soweit ich weiß. Die Gesamtsumme war dann aber wohl zuviel (obwohl nominell unterschritten).

Wenn Du nur 9V brauchst kauf Dir zwei kleine!
Alsdenne
 
Hast du das alles am PP Junior? Das funktioniert so oder so nicht... 7 Geräte, mehrere digitale darunter und vor allem das Line6 braucht deutlich mehr als 100mA.
 
Von dem Line 6 g 30 wird leider nirgendsbeschrieben wie viel Ampere es denn gerne hätte. Habe nur den Richtwert, dass das Netzteil 200mA liefern kann.

Könnte man durch das parallelschalten zweier Ausgänge die gewünschte Leistung erhalten? Oder wirkt dem die Galvanische Trennung entgegen?

Habe derzeit selbst die Überlegung mir ein Pp von HB zuzulegen. Um das Rauschen meiner effekt Gruppe zu bändigen.
 
Hi,
Von dem Line 6 g 30 wird leider nirgendsbeschrieben wie viel Ampere es denn gerne hätte. Habe nur den Richtwert, dass das Netzteil 200mA liefern kann.

Könnte man durch das parallelschalten zweier Ausgänge die gewünschte Leistung erhalten? Oder wirkt dem die Galvanische Trennung entgegen?

...
das G50 benötigt angeblich 300mA (steht an der Netzteilbuchse), also könnten 200mA beim G30 hinkommen.

Beim Harley Benton Powerplant Junior ist ein Y-Kabel dabei, das nach einer Anleitung im Netz https://images.static-thomann.de/pi...cs/264101_power_plant_junior_mkiii_uk_web.pdf genau dafür gedacht ist, den doppelten Strom zur Verfügung zu stellen (was normalerweise nur bei isolierten Ausgängen eines Trafos mit mehreren Wicklungen funktioniert).

Gruß
Ulrich
 
Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Vielen Dank:)
Sobald der Tc sub n up verfügbar ist werde ich mir auch den HB ppj zulegen und dann mal über beide ein Review erstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben