Harmony Meteor H74

bepo
bepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
06.10.16
Beiträge
371
Kekse
1.524
Moin

ich hab mich in diese Gitarre verguckt, wobei erst die Ohren geklingelt haben :cool: Die Form ist absolut genial!!



Netterweise wurde sie gleich identifiziert

lfevjvo8escn9fefotim.jpg


Hier ein Angebot auf Reverb, gar nicht so teuer https://reverb.com/de/item/2810143-...excellent-100-original-amazing-dearmond-s-p-u

Und wie es scheint, wurde das Modell neu aufgelegt http://www.eastwoodguitars.com/airline-h74-dlx-honeyburst/

Aber das googlen und studieren ist nichts für mich, ich würde mich freuen, wenn jemand so ein Ding schon einmal gespielt hat, wie sie riecht, sich anfühlt und wie sie mit einem spricht. Gerade bei dieser 60er Jahre Version aber auch wenn jemand mit der Neuauflage Erfahrungen gesammelt hat, immer her damit

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist in der Tat eine feine Gitarre, wenn du auf fetten Blues- und Slide Sound stehst.. Vor Jahren durfte ich ein ähnliches Modell (ich denke, dass es die H70, ohne Bigsby) war, ausgiebig testen... diese Art Gitarren sind perfekt fürs Sliden.. oder generell, wenn es um einen fetten Bluessound geht.. Das Original (H70 - 74) hat einen breiten, flachen Hals (45 mm am Sattel) und eine kurze Mensur von 615 mm (24 1/4"). Genial sind die DeArmond "Golden-Tone Indox" Pickups..

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass diese Gitarren zu ihrer Zeit eher für den kleinen Geldbeutel gedacht waren und nicht die ganz große Handwerkskunst darstellten... Dank "Vintage" und "Kult" sind die Preise ja durch die Decke gegangen (vor 25 Jahren war so eine Gitarre, in den Staaten, für unter 100 USD zu bekommen). Ich weiß nicht, ob mir der Spaß jetzt knappe 1600 USD wert wäre, zumal ja noch Fracht und Zoll hinzukommen.

Der Nachbau von eastwood schaut ganz nett aus... ziemlich authentisch, wobei diese Gitarre nicht die "Kult" Pu hat und auch der Neck ist anders (Gibson Mensur und ein schmalerer Hals, mit knapp 42 mm Sattelbreite)... kommt aus China und kostet gute 800,- Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben