Harting Probleme

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Auf die Abbildung der Kontakte auf der Zange könnte man draus schliessen das sich damit Harting Kontaktstifte crimpen lassen.

Was haltet ihr für besser? Löten oder Crimpen? Ich denke ich bin in beidem relativ Fit.
Crimpen finde ich persönlich besser.
Aber,egal ob crimpen oder löten,das ist ne Heidenarbeit,jetzt weiss ich auch warum die fertigen Kabel ,so teuer sind.
Ich möchte genau wie Rockopa mein Standart Multicore Adam Hall (24/4) auf eine Harting Lösung umbauen und zusätzlich mein Siderack anschließen
Multicore und Siderack Harting Stecker und Kupplungen inklusive der Kontackte hat mich 700€ gekostet.
Und wie werden die Kontakte nachher im Stecker gehalten?
Die rasten in den Stecker ein,zum entfernen braucht man dann ein spezielles Werkzeug,daß kostet je nach Ausführung 25-50€.
 
Crimpen finde ich persönlich besser.
Aber,egal ob crimpen oder löten,das ist ne Heidenarbeit,jetzt weiss ich auch warum die fertigen Kabel ,so teuer sind.

Das glaube ich dir, aber ich denke auch immer an die heiden Arbeit am Konzerttag und an die Fehlerquellen wenn am Mischpult alles einzeln verkabelt wird.

Rockopa schrieb:
Multicore und Siderack Harting Stecker und Kupplungen inklusive der Kontackte hat mich 700€ gekostet.

Na das ist aber auch schon ne Hausnummer. Rechnest du da jetzt aber schon auch das Multicore Kabel mit rein?

Die rasten in den Stecker ein,zum entfernen braucht man dann ein spezielles Werkzeug,daß kostet je nach Ausführung 25-50€.

Woran erkennt man den ob diese Einsatzstifte ob sie für Crimp oder Löteinsatz sind? Oder ist das egal?

Und nochwas. Was hast du für Leitung verwendet für die Interne Verkabelung, also von Aufbausteckereinsatz zu den geräten? Ich kenne nur das Sommercable scuba, kann das aber im Internet nicht finden.
Funktioniert auch so eins?

Danke dir schonmal für deine Mühe
gruß haico

[edit]: blind wie ein Stockfisch habs doch gefunden scuba
 
Woran erkennt man den ob diese Einsatzstifte ob sie für Crimp oder Löteinsatz sind? Oder ist das egal?
Nein nicht egal,wenn man die Kontakte bestellt dann gibt es 2 Varianten,also entweder Crimp oder Lötkontakte.
Na das ist aber auch schon ne Hausnummer. Rechnest du da jetzt aber schon auch das Multicore Kabel mit rein?
Nein,das ist der Preis für 1x 128 Kontaktleiste male/female für das Multicore+Anbaugehäuse+Steckergehäuse+ ca.150 CrimpKontakte male+150 CrimpKontakte female nur alleine erstmal für das Multicore.
Crimpkontakte bestellt man dann auch noch passend zur Drahtstärke.
Dann kommt die Verbindung Mixer/Siderack hier habe ich dann auf die etwas kleinere Version mit 72 Kontakte zugegriffen.
Das bedeutet alleine schon 150 Kontakte pro Seite,da man ja immer Stecker und Kupplung hat.
Preise kannst Du zum Beispiel bei farnell oder RS Components einsehen,ist aber sehr schwer zu finden im Katalog geht das meiner Meinung nach besser.
Hier noch ein paar Bilder,das eine soll mal wenn es gross ist ein Siderack werden.;):eek::D
 

Anhänge

  • IMGP0547.JPG
    IMGP0547.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 238
  • IMGP0549.JPG
    IMGP0549.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMGP0551.JPG
    IMGP0551.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMGP0546.JPG
    IMGP0546.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 173
  • IMGP0550.JPG
    IMGP0550.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 204
Ja ich hab jetzt auch schon ein wenig gegoogelt. Ganz schön teuer das ganze.

Also was ich auf jeden Fall demnächst mache ist das Multicore auf Harting umzubauen und das Kabel auf eine Trommel zu packen. Das ist echt dringend nötig.
Das Siderack folgt dann wenn ich mir über Kosten im klaren bin.

Naja ist noch ein langer weg und viel Arbeit :p:great:

Vielen dank an dich Rockopa für deine extra Mühen, zeige mich erkenntlich :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben