Hat die Hohner Knopfharmonika Club III B R Zinkstimmen?

H

Henkehans-jürgen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.21
Registriert
17.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin bei einer Wohnungsauflösung auf eine Hohner Club III B R in sehr gutem Zustand gestoßen. Die 90jährige Dame, der diese gehört, zieht in ein Seniorenwohnheim und will sie nicht mitnehmen.
Sie kann aber wunderbar drauf spielen.
Nun kam eine Anfrage aus Argentinien: "Hat das Akkordeon Zinkstimmen?"
Da ich vollständiger Laie bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diatoner

diatoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
29.11.15
Beiträge
218
Kekse
717
Hat mit 99%iger Sicherheit Zinkstimmen. Wenn man es 100%ig wissen will muß man es aufmachen und nachsehen.
 
C

chris2.0

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
21.04.18
Beiträge
15
Kekse
202
Hallo,
versiuch bitte nochmal, die alte Dame zum Mitnehmen zu überzeugen, wenigstens für die erstem Monate, wenn sie es kräftemäßig noch kann.
Meine Mutter ist mit 85 ins betreute Wohnen gezogen und hat ihre geliebte Heimorgel mitgenommen. Sie hat nach anfänglichem Zögern so viel positive Resonanz auf Ihr Spielen bekommen, dass es ihr das Eingewöhnen leichter gemacht hat. Auch wenn Deine Akkordeonistin die Ruhezeiten einhalten muss, ergibt sich sicher die eine oder andere Gelegenheit, um etwas Musik beizusteuern. Gerade unter Corona-Bedingungen sind die Sozialbetreuer dort froh um jede Unterhaltung, die von den Bewohnern selbst kommt, weil dadurch kein Zusatzrisiko "eingeschleppt" wird.
Wenn sie dann nach der ersten Weihnachtszeit noch immer nicht gespielt hat, ist es noch früh genug zum Abgeben.
Liebe Grüße und alles Gute für die alte Dame.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben