Hat er Zaster

Nu! :hat:
Und wennor nisch neigehd, dann dresdn 😜
x-Riff hat's interessanterweise mit Hamburg assoziiert - ich vermute mal, weil diese Stadt generell einen "sündigen" oder "verruchten" Ruf hat?
 
Durch Hamburg fliesst die Elbe auch. ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch Magdeburg auch... :D
 
Gefällt mir gut - der Text hat für mich gewonnen.

Wie ich auf Hamburg gekommen bin, weiß ich auch nicht mehr, zumal ich die Elbe auch eher aus der Ecke Magdeburg her kenne ...

x-Riff
 
Also mein LI befindet sich in Dresden. Da fliesst die Elbe auch durch. :)
Haha, ich hab überhaupt nicht geblickt, warum der Text in Hamburg spielen soll und war überrascht zu sehen, dass da mit "Elbe" ein Hinweis ist, den ich überhaupt nicht als solchen registriert hab.

Ich glaube, der Grund dafür ist grandios:
Ich empfand "Elbe" als natürliche Umschreibung für "Selbstmord im Fluss".
Statt "Elbe" "Fluss" zu schreiben oder irgendeinen anderen Flussnamen klänge komisch für mich.

Da musste ich drüber nachdenken, irgendwas war da und ich bin ziemlich sicher, dass es "Draußen vor der Tür" von Borchert ist, was diese Assoziation von Elbe bei mir im Unterbewussten hinterlassen hat.

https://www.projekt-gutenberg.org/borchert/draussen/chap004.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben