Hat jemand eine schöne Sprechstimme

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
... und Interesse, einen kurzen Text zur Begleitung zu sprechen?

Hier der Entwurf:



Ob das jemals veröffentlicht wird, weiß ich nicht, das Ergebnis wäre bei Gefallen auch für den Sprecher zur Verwendung.

Hört mal rein,

Simson

Karaoke-Version:



Auf nassen Straßen spiegelt Licht,
Neonglanz nimmt alle Farben

Steile Wände links und rechts,
Stahlbeton umgibt die Welt

Der Himmel über mir zeigt nur ein Stück,
keine Sterne dringen zu mir durch

Die Stadt ist leer, die Stille drängt
hinein zu schreien – doch ich schweige

Nichts kann diesen Ring zerbrechen,
der uns hier zusammen hält

Morgen wird es wieder Tage geben,
Wolkenlicht bringt Hoffungsgrau

Mancher wird dich noch einmal erheben,
Atem holen, suchen Kraft
sich auf neue Taten richten,
doch dann wird es wieder Nacht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und die Stimme unnatürlich tief zu machen quält doch etwas...
 
Kannst du auch das Playback zusätzlich ohne Stimme anbieten? Das wäre für Tempo und Timing recht hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin in die Runde,

weil's heute hier so neblig ist, habe ich den Text mal kurz gesprochen :sick:

https://soundcloud.com/omnimusicus/strassenlicht-und-stahlbeton

Ich habe einfach in einem Flow gelesen, ohne auf den Backingtrack zu achten. Die einzelnen Zeilen kann man sich dann zusammenschneiden und zurechtschieben.
Wenn ok, kann ich den Track ohne Hall liefern. Für den ersten Eindruck wäre es ohne Hall ernüchternd trocken ...

Einen wunderschönen Samstag wünscht der
Omnimusicus

PS: Warum klingt der Backingtrack eigentlich so eirig wie eine alte Kassette ?? :confused: Schlechter MP3-Konverter oder war's wirklich eine alte Kassette ?
 
Cool, danke.
Ich versuche mal. Das Eiern ist wohl ein Flanger auf der einen Gitarre. Kann ich rausnehmen. Ich melde mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joa, gar nicht so richtig viel los hier ... ;)

Schätzungsweise 10 Leute haben es sich nun angehört, da darf ruhig mehr.
Ich kann es mir auch mit einer höheren Frauenstimme vorstellen, traut Euch, Mädels !

Ich hätte es mir eher als inneres Gespräch vorgestellt.

Ja, das kann ich mir denken. Mir persönlich war eher nach "Theater", das ist halt Geschmackssache.
Außerdem habe ich absichtlich etwas überartikuliert, damit der Text auch durch einen Backingtrack hindurch verständlich bleibt.
Hat ja auch irgendwie funktioniert. Macht ja auch Spaß, mit Konsonanten um sich zu werfen, mir zumindest ...

Was den Sound angeht: Der Flanger der Gitarre war nicht so das Problem. Das wort "eirig" war nicht gut gewählt.
Das, was ich meine, hört man eher im Bass. Der klingt irgendwie grieselig, oder wie ein Photo, das ausgedruckt und dann wieder eingescannt wurde. Und bei Sekunden 22 - 24 ist ein im Kopfhörer unangenehmer Höhenabfall, daher hatte ich die Assoziation mit der "alten Kassette". Aber das ist eher ein Thema für's Recording-Sub.
Hast Du ein MP3 zu Soundcloud hochgeladen ? Denn Soundcloud komprimiert alles selber nochmal als 128kbps-MP3.
Das kann unerwartete Artefakte zur Folge haben.

"Eisenschwein" als Name finde ich übrigens cool. Dahinter hätte ich aber eher wüsten Hardcore-Punk vermutet.

der Omnimusicus
 
Au ja, so was mag ich! Werde am Wochenende mal was aufnehmen :)
 
Ich kann es mir auch mit einer höheren Frauenstimme vorstellen, traut Euch, Mädels!
Ok, nachdem das Missverständnis ausgeräumt ist: ich gestehe, am Trauen liegt es nicht - ich kann mit dem Text wenig anfangen und dann wird es nichts :) Mit einem anderen Text gerne. Ich hatte das oben geschrieben, weil ich tatsächlich meinte, hier wären die Kerls gefragt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben